Synology NAS Festplattentausch

Schnufer_87

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe das Modell DS218+ in Betrieb mit der 8tb Iron Wolf (ST8000VN0022) von Seagate.

Ich brauche nun Ersatz für eine der beiden Platten. Ich bin mir nun unsicher ob es dabei etwas zu beachten gibt oder ob ich bedenkenlos das Nachvolgermodell ST8000VNZ04 in der 8tb Version kaufen kann? Oder empfiehlt es sich sogar eine ganz andere Platte zu kaufen?

Betrieben werden sollen die beiden Platten in RAID 1.

ich danke euch für die Unterstützung bereits vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ST8000VNZ04 gibt es von Seagate nicht, bzw. Amazon versucht immer gerne Festplatten mit einem Z in der Nummer zu verkaufen. Sowas könnten dann eher OEM-Laufwerke sein, daher Finger weg. Den Nachfolger ST8000VN004 kannst du aber problemlos nehmen :)

danke für deine Antwort, dann werde ich die mal kaufen.

der Name war ein copy Paste Fehler. Die von dir genannte war gemeint. Das z im Namen wird von Seagate angegeben für speziell für Amazon produzierte Platten. Sind aber laut Hersteller baugleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh