Synology präsentiert den Rack-NAS RS822(RP)+

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
synology.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die RP hat die redundante Stromversorgung!
Das RP steht für redundant power supply.
Und die Lüfterzahl stimmt auch nicht.
Beide haben 2 Lüfter, das 822+ zusätzlich einen Lüfter für das Netzteil, also insgesamt 3.
Das RP hat für jedes Netzteil einen eigenen Lüfter, also insgesamt 4.
 
Warum immer nur diese miesen CPUs. Ein i3 oder Ryzen 3 4350GE oder ... und ich hätte massig Ideen, aber nein es sollte wieder nicht sein. Was reitet nur Syno, dass sie immer nur das absolute Minimum verbauen. Bekommen die von AMD noch Geld geschenkt, wenn die so einen Schrott verbauen. Ich verstehe es einfach nicht.
 
Weil es genug Leute gibt die es kaufen. Für das was die teile gemacht sind sagt Synology reicht die Leistung locker. Gibt ja nicht viele Alternativen, für mich gibt es nur Qnap und Synology.
Synology hat jetzt sogar ne 10G RJ45 Karte rausgebracht die nur in ihre Nas laufen, das wird immer extremer.
 
Das Problem ist leider, dass einiges sehr gut und zuverlässig auf den NAS läuft.

Ich selbst habe eine Surveillance Station drauf laufen. Die funktioniert eben perfekt ohne Unterbrechungen. Da kostet die Erweiterung der Kameralizenzen ja schon 50€ das Stück.

Die Preise sind leider extrem gesalzen.
 
Synology läuft halt, ohne irgend welche Bastelei.
Ich hatte einen Xeon Server mit Nas4Free, freilich lief das, aber wehe wenn…
 
Synology läuft halt, ohne irgend welche Bastelei.
Ich hatte einen Xeon Server mit Nas4Free, freilich lief das, aber wehe wenn…
Wenn man sich Gedanken macht und die passende Hardware kauft, dann laeuft auch nen selbstgebautes NAS voellig problemfrei.
Lege sogar meine Hand dafuer ins Feuer dass mein virtualisiertes NAS laenger laufen wird als so ne Spielzeugbox von Synology.
Grundvoraussetzung dafuer ist logischerweise: Fire and Forget & keine unpassende Hardware einsetzen.

Das ist gefuehlt der 10. Login auf dem Ding seit es das Licht der Welt erblickt hat.

1662309755609.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh