DerErzherzog
Experte
Guten Mittag zusammen,
ich wollte generell mal Erfahrungen und Meinungen zum Thema Synology SSD Cache austauschen.
Oft liest man, dass es nur lohnt wenn viele Benutzer gleichzeitig drauf zugreifen.
Für VMS habe ich jetzt gelesen das es teils bremsen soll?
Daher meine Frage, habt Ihr schon Erfahrung gemacht mit dem SSD Cache, falls ja lese und Schreibcache?
Wie sieht euer Anwendungsfall aus?
Bringt der Cache mehr Performance bei Apps wie beispielsweise Moments oder Photostation?
Werden Daten über SMB erst auf die SSD gespeichert und dann aufs RAID? Kann man so durch langsame Platten kompensieren?
Leider findet man im Verhältnis ziemlich wenig im Netz darüber.
Daher würde ich mich hier freuen wenn man sich hier ein bisschen mit Erfahrugnen austauschen kann
Ich überlege ob ich einen SSD Cache in meine 1821+ einbauen soll.
Auch wenn TLC nciht das beste und langlebigste ist dachte ich an:
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!
ich wollte generell mal Erfahrungen und Meinungen zum Thema Synology SSD Cache austauschen.
Oft liest man, dass es nur lohnt wenn viele Benutzer gleichzeitig drauf zugreifen.
Für VMS habe ich jetzt gelesen das es teils bremsen soll?
Daher meine Frage, habt Ihr schon Erfahrung gemacht mit dem SSD Cache, falls ja lese und Schreibcache?
Wie sieht euer Anwendungsfall aus?
Bringt der Cache mehr Performance bei Apps wie beispielsweise Moments oder Photostation?
Werden Daten über SMB erst auf die SSD gespeichert und dann aufs RAID? Kann man so durch langsame Platten kompensieren?
Leider findet man im Verhältnis ziemlich wenig im Netz darüber.
Daher würde ich mich hier freuen wenn man sich hier ein bisschen mit Erfahrugnen austauschen kann
Ich überlege ob ich einen SSD Cache in meine 1821+ einbauen soll.
Auch wenn TLC nciht das beste und langlebigste ist dachte ich an:
Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 500GB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS500G2B0C) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 500GB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 3.0 x4 (WDS500G2B0C) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 500GB (entspricht ca. 465.66GiB, weiterführende Informationen hierzu ) • Bauform: Solid State … ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔...
geizhals.de
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!