Synology SSD Cache wann Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerErzherzog

Experte
Guten Mittag zusammen,

ich wollte generell mal Erfahrungen und Meinungen zum Thema Synology SSD Cache austauschen.

Oft liest man, dass es nur lohnt wenn viele Benutzer gleichzeitig drauf zugreifen.
Für VMS habe ich jetzt gelesen das es teils bremsen soll?

Daher meine Frage, habt Ihr schon Erfahrung gemacht mit dem SSD Cache, falls ja lese und Schreibcache?
Wie sieht euer Anwendungsfall aus?
Bringt der Cache mehr Performance bei Apps wie beispielsweise Moments oder Photostation?
Werden Daten über SMB erst auf die SSD gespeichert und dann aufs RAID? Kann man so durch langsame Platten kompensieren?

Leider findet man im Verhältnis ziemlich wenig im Netz darüber.
Daher würde ich mich hier freuen wenn man sich hier ein bisschen mit Erfahrugnen austauschen kann :)

Ich überlege ob ich einen SSD Cache in meine 1821+ einbauen soll.
Auch wenn TLC nciht das beste und langlebigste ist dachte ich an:

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh