Synology veröffentlicht RS820+ und RS820RP+

synology.jpg
Das taiwanische Unternehmen Synology hat jetzt das 1HE-Rackmount-NAS RS820+/RS820RP+ der Öffentlichkeit vorgestellt. Besagtes NAS wurde laut Angaben des Herstellers speziell für Unternehmen entwickelt. Der RS820+/RS820RP+ von Synology verfügt sowohl über vier Festplatteneinschübe als auch über vier Gigabit-LAN-Ports. Bei den Festplatten können 3,5-Zoll und 2,5-Zoll-Platten im NAS verbaut werden. Des Weiteren unterstützt der neue Synology-NAS 10GbE-Netzwerk- und M.2-SSD-Adapterkarten. Beim Prozessor kommt ein Intel Atom C3538 (4-Core) mit 2,1 GHz und AES-NI-Unterstützung zum Einsatz.{razuna gallery}B070F4A3825C4830A6A412851DD9BB27{/razuna gallery}Das Gewicht des RS820+...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich kommt bald mal die DS220+ ...*warte*

bzgl DS220+: Synology hat auf der Insight nichts dergleichen angekündigt. Ich denke die DS218+ wird noch länger aktuell bleiben. Man möchte dort sowieso weg von den jährlichen Versionierungen und die Hardware länger nutzen

Für Unternehmenseinsatz, mit einer Atom C3000 CPU die ECC RAM unterstützt und trotzdem wird kein ECC RAM verbaut, muss man das verstehen?

Für Unternehmenseinsatz, mit einer Atom C3000 CPU die ECC RAM unterstützt und trotzdem wird kein ECC RAM verbaut, muss man das verstehen?

Datenblatt Synology schrieb:
This model does not support the ECC feature, regardless of whether the expansion memory is ECC or non-ECC.

Le Quelle

Fürs Hipster MLM Business reicht das Ding aber dennoch dicke!1!11

Also haben sie sich die paar Verbindungen auf der Platine für die zusätzlichen Bits des ECC RAMs auch noch gespart. Wundert mich aber irgendwie nicht, denn sowas habe ich schon öfter bei solchen Fertig-NAS gesehen und Version mit ECC RAM kostet dann auch mal locker das Doppelte. Den Hipstern mag die Bedeutung von ECC RAM, gerade für einen Storage Server, aber oft auch gar nicht bekannt sein.

Also haben sie sich die paar Verbindungen auf der Platine für die zusätzlichen Bits des ECC RAMs auch noch gespart. Wundert mich aber irgendwie nicht, denn sowas habe ich schon öfter bei solchen Fertig-NAS gesehen und Version mit ECC RAM kostet dann auch mal locker das Doppelte. Den Hipstern mag die Bedeutung von ECC RAM, gerade für einen Storage Server, aber oft auch gar nicht bekannt sein.

ECC ist doch, wenn die Daten so bleiben wie sie sein sollen. Bei Non-ECC legen sich nach einiger Zeit so coole Bildverändernde Filter über Bilder, Filme und Daten, oder? Eigentlich voll unique. Ist doch awesome :fresse2:

Is it a bug, or a feature? No one knows :haha:

Aber mal im Ernst, was soll der Mist? Wer soll so etwas kaufen? Ohne RP (redundant PSU) steht das DS 1618+ im Vergleich zur RS820+ in jeder Hinsicht besser da: Günstiger, unterstützt ECC Ram, 6 statt 4 Einschübe, leiser. Und das DS1618+ hat die selbe CPU (C3538), hat ebenso 4 x 1 Gigabit LAN und die Option, wahlweise M.2 Caching oder 10 GBit LAN nachzurüsten.

Glückwunsch Synology, tolles Produkt. Nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh