sys erweiterung (mora/cora) sinnvoll??

Nostradamus**

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
646
hi@all :wink:

derzeit wird mein pc nur von nem evo360+1lüfter@7v gekühlt, da es allerdings im sommer ziemlich warm in meiner bude is, steigen die temps extrem an, da dacht ich mir kaufst dir nen mora oder nen cora für die seitenwand und hast dann gescheite temps :fresse:
das ganze bietet sich an weil ich mir nen mesh kaufen will und dann sowieso basteln muss. zudem gibt son cora an der seite nen schönen optischen effekt^^. aber bringt denn son cora so viel mehr kühlleistung oder wird das wasser nur so 2-3° kühler? weil wenn der kühleffekt so gering is lohnt sich das alles nich.. meine nächste frage wäre ob der durchfluss dadurch auch ncoh stark zurückgeht und die kühlleistung womöglich auch ncoh verschlechtert wird oO ?!
eigentlich wäre es ja klasse wenn man dann das ganze passiv laufen lassen könnte und dann nur wenns nötig is den einzelnen lüfter anschaltet... bitte um paar tipps und meinungen... schonmal danke im vorraus :angel:

sys:
xp-m @2500mhz 1,6v real @xp bold
sapphire 9800pro @nexxos
abit nf7 @nexxos
2x512 mdt
compact600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Habs bei mir auch so gemacht. Hatte zuerst "nur" einen 240er Radi aktiv, und auch immer recht warme Temps.

Jetzt hab ich noch nen Mora2pro an die Seite gepappt, und würde es jederzeit wieder machen.

Also, wenn man das nötige Kleingeld über hat, würd ichs machen.

greets
 
@letmi: Temp-Unterschied seitdem du den Mora2 hast? Lüfter auf 5V beim Dual? Welcher Radi, etc...
 
Nostradamus** schrieb:
hi@all :wink:

derzeit wird mein pc nur von nem evo360+1lüfter@7v gekühlt, da es allerdings im sommer ziemlich warm in meiner bude is, steigen die temps extrem an


wer in thermodynamik aufgepasst hat wird feststellen das deine verbesserungsvorschläge mit nen mora usw völlig unsinnig sind, die temperaturen werden nur sehr sehr wenig besser. das problem sind die hohen temperaturen der luft, wenn im zimmer 35°c herschen kann das wasser der kühlung niemals diese 35 unterbieten, egal wieviele radiatoren du einbaust. da dein triple radi ja bereits einen so guten wirkungsgrad hat das das wasser dadrin gut belüftet nur etwa 2°c unterschied macht würden alle deine aufstockungsänderungen nur innnerhalb dieser 2°c stecken, wobei du die vollen 2°C niemals rausholen kannst, da ein wärmetausch immer mit einer temperaturänderung versehen sein muss.

an deiner stelle lieber nen weiteren lüfter ranbasteln...
 
PayDay schrieb:
wer in thermodynamik aufgepasst hat wird feststellen das deine verbesserungsvorschläge mit nen mora usw völlig unsinnig sind, die temperaturen werden nur sehr sehr wenig besser. das problem sind die hohen temperaturen der luft, wenn im zimmer 35°c herschen kann das wasser der kühlung niemals diese 35 unterbieten, egal wieviele radiatoren du einbaust. da dein triple radi ja bereits einen so guten wirkungsgrad hat das das wasser dadrin gut belüftet nur etwa 2°c unterschied macht würden alle deine aufstockungsänderungen nur innnerhalb dieser 2°c stecken, wobei du die vollen 2°C niemals rausholen kannst, da ein wärmetausch immer mit einer temperaturänderung versehen sein muss.

an deiner stelle lieber nen weiteren lüfter ranbasteln...

jo, aber der radi schaffts ja nich auf raumtemp zu kühlen mit dem einen lüfter, deshalb hat ich mir das alles so überlegt, weil zusätzliche lüfter machen das ganze dann wieder unnötig laut..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh