Sys. Instalation full Automatisch?

KadereKusen

Neuling
Hi leute hab ein problem.

Jedesmal wen ich mein Pc neu instaliere muss ich mich davor setzen.
ich will das alles automatisch ableuft.

Habe schon Windows XP mit SP2 Intiegriert. Aber muss trotzdem die neuen Uppdates Instalieren. Dan die NForce Treiber, NVidia Treiber, Logitech Blutooth und Tastatur treiber. Drucker und Scaner, TV Karte.

So danach alle wichtigen Programme wie winamp Office Win RAR Power DVD6 usw...

dan muss ich ja noch alle einstellungen wieder machen :(

kann ich nicht einfach alles instalieren, perfekt einstellen, dan mit einem programm eine Duble Layer DVD/Image erstellen, so das ich nur noch zu formatieren brauche CD einlegen neu starten fertig! genau so wie vorher. habe gehört das es mit Norton Ghost so gehen würde Stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da war ich schon :) ne ist zwar nett von dir aber nur ein teil als hilfe zu gebrauchen, weil man nach der instalation trotzdem noch einstellungen machen muss :(

ich meine ja ein system das fertig installiert und konfiguriert wurde komplett sichern und auf DVD brennen, dan einfache inlegen und auf die C PArtition kopieren, geht das nicht?

Und wenn Du mit Norton Ghost von der einmal fertigen Installation ein Image erstellst, was Du bei Bedarf einfach wieder drüberbügelst? Da muss man nix dazu machen, nur kurz warten ;)

Ghost erstellt nämlich ein exaktes Abbild des momentanen Festplattenzustands und stellt dieses 1:1 wieder her, mit Allem, was Du vorher selber installiert/geändert und eingestellt hast...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht :d aber nach Deiner Beschreibung würde ich das genauso machen...

Kannst ja mal ne Runde danach googlen (oder mich fragen) und es muss auch nicht die aktuelleste Version sein, auch die 2001er oder 2003er tut ihren Dienst für Deine Zwecke ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja viel zu einfach....
da ist ja der reiz des formatierens weg ;)

ich finds grade schön, wenn man sich erst um ne festplatte oder nen laptop von nem, kumpel kümmern muss, um die wichtigsten dateien (musik, liebevoll gerippte videos...) zu sichern.
und sich dann n ganzen tag an seinen rechner zu setzen und alles wieder drufzuspielen...

ps: suche externe festplatte, wegen formatierung, kumpel im urlaub und windoof im arsch :(

ja aber ich will nciht meine kostbare zeit mit 24std instalieren und konfigurieren verbringen verstehst du? war jedesmal die einstellungen machen wen man es 1mal speichern kann und gut ist :)

@max: Einfach ja und grad deshalb superpraktisch :)

Für einen einzelnen Rechner ist der Auwand sicher nicht immer sinnvoll, aber wenn man Massen an Rechner einrichtet, is das echt unersetzlich. Wir nutzen es in der Firma auch und das is schon geil, wenn man für einen ganzen Schulungsraum voller PCs nur einen Klick macht, daraufhin 30 Rechner von allein anspringen, sich komplett einrichten und wieder von allein runterfahren... :d Hach ja, la vida loca ;)

@Kader: Dann ist es sicher perfekt für Dich:

Dann machst Du irgendwann eine komplette Installation mit allen Treibern, Programmen und was Du Dir immer so einstellst, sicherst die dann per Ghost und hast die zur Not innerhalb von "Minuten" wieder draufgebügelt, weil das Image ja nix installiert sondern nur stumpf auf die Platte schreibt. Bei ner Image-Größe von 4-5 GB brauchst max. ne halbe Stunde, je nach Geschwindigkeitsdurchsatz der Komponenten.

Alles in allem ne tolle Sache und echt unersetzbar ^^

da gibts doch auch son ding, das nennt sich "drive backup".
war mal sone freeware, die ich mir natürlich gleich druf gemacht hab :d

damit kannste ne partition auf ne andere "kopieren" oder auf DVD brennen.

edit: hab mal n pic gemacht:

20003Unbenannt1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich hänge mich da einfach mal hinten drann
[hab nämlich gerade ca. 5 std. gebraucht um mein sys neu aufzuspielen mit allem dru mun drann, deswegen dreh ich auch grad ein bisschen am rad :fresse: :fresse: ]

wenn ich das ganze mit norton ghost mache, "backt" der dann auch die registry "up" ? :fresse: :hmm: :fresse:

MfG
Rip

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich nutze auch Norton Ghost 2003. Habe mir gerade eine neue Platte gegönnt, worauf das Betreibssystem nun installiert ist. Nachdem ich nun soweit alles eingerichtet/installiert hatte, habe ich eine sicherung der Win-Partition mit Ghost auf eine andere Platte gemacht. Wenn aus irgendeinem Grud nun WIn nicht mehr will oder stress macht spiele ich kurz das image zurück und alles ist so wie zuvor. Ich empfehle Musik, games etc auf eine andere Partition zu legen.

@ rip: ja, der sichert ein komplettes image der Win-Partition, also auch die Reg

mfg
TB87

das wollte ich hören :bigok:

[das geht nämlich sonst ganz schön an die nerven...mal gucken ob ich heut überhaupt einschlafen kann :lol: :fresse: :lol: ]

@ rip: ja

es gibt noch ein SEHR nettes programm , dass sich nlite nennt.

vorteil gegenüber einem backup: man(n) kann immer die aktuellsten updates/hotfixes (in verbindung mit patchCHK) und treiber in die installation einbinden und windows gleich von überflüssigem ballast befreien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh