Sys jetzt aufrüsten ... checkt das mal ab

someone

Semiprofi
hi!
also ich hab mir gedacht, dass ich jetzt aufrüste ..
undzwar hab ich mir folgendes zusammengestellt.

amd x2 4200+
lanparty ultra-d
connect3d x1800 xt

was meint ihr?
verbesserungsvorschläge?

mfg someone

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen es ist schlauer gleich nen x24400+ zu nehmen, weil er nen größeren cache hat!
sonst ist das sys in ordnung (wenn man das geld hat...)

nimm lieber 2 7800gt(x)

also die geldkacke hab ich nicht :d
imho kostet es so 980€
nen x2 4400+
wäre besser ...

Ist doch nicht ohne das sys.

Die ATI mit 256 oder 512?

Alternativ würde ich auch sagen SLI board und 2 78GT weil der X2 doch was bringt dabei.

Oder warum brauchst einen X2?

MfG

Ich brauch den erstens, damit das ganze sys runder läuft
ich davon dann auch bald in spielen profitiere,
ich sehr viel "arbeite" und meine cpu auslastung immer bei bösen 100% ist,wenn
ich photoshop winampund sonstige kacke offen hab ...
darum ...

nvidia wollt ich mir nicht anschafen, es ist jetzt das letze mal, dass ich ernsthaft was in meinen pc investiere. danach möchte ich auf mein auto sparen und möchte auch ernsthaft ampc arbeiten sprich grafikdesign
webdesign...
da brauch ich halt schon was gutes und wenn es sowieso das letzte mal ist, dass ich neue hardware kaufe sollte sich das schon lohnen

jo, das hab ich mir auch gedacht!
vorallem braucht man 2 grakas imho noch nicht

Wie schon erwähnt würde sich der x2 4400+ wegen des größeren Cache lohnen. Ich weiß aber nicht, wie weit die CPUs preislich auseinanderliegen.

wenn du mir noch 100€ gibst nehm ich ihn :p
naja mal schauen
muss ich halt noch jemanden anpumpen! :d

Nimm doch einen Opteron für Sockel 939 der genauso viel kostet wie der x² 4200+. Dann hast du doppelten Cache und eventuell auch noch ne gute Möglichkeit später zu Übertakten.
Der 170er z.B. für ca. 400€ hat nur 200Mhz weniger als der X² 4400 aber genauso viel Cache.
Die x1800xt mit 512Mb ist auch in Ordnung.
Gibts vor dem x19 Verkaufsstart für 440€. Danach (also nach Dienstag) eventuell noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm statt dem X2 lieber nen Opteron 170. Die Graka ist OK, obwohl ich lieber ne 7800GT nehmen würde, wegen P/L. Nur beim DFI Ultra weis ich nicht ganz so.... Werden da nicht die Mosfets so heiß mit nem DualCore?? Also wenn du bei der Graka ne 7800GT nimmst, dann hättest das Geld für ein DFI eXpert, das ist Momentan unschlagbar bei DualCore.

@-sNOOp-: Heute bitte nicht zu diskutieren anfangen, OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh