Sys nach OCCT stabil?

erazor9

Neuling
Moin,

hab letztens was von OCCT gehört. Stresstester für cpu und ram. hab den test jetzt einmal durchlaufen lassen. ISt mein sys jetzt stabil??? :rolleyes:
werd auch noch ma memtest laufen lassen. aber ich glaub OCCT reicht oder???

mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der test ist schon ganz gut aber zu 100% kannst du dir nicht sicher sein. es können auch nach tagen noch instabilitäten auftreten die der test nicht herausfindet.

ich kann dir empfehlen erstens noch wie du schon gesagt hast memtest durchlaufen zu lassen und zweitens würde ich nochmal 3dmark 01 n paar stunden im loop laufen lassen.

3dmark 01 reagiert sehr empfindlich auf system instabilitäten, daher ist es dafür sehr gut geeignet.

meistens fliegst du bei 3dmark01 wieder aufn desktop zurück, wenn das system isnatbil wird.

ich denke, dass ein paar stunden prime95 noch am besten sind

Prime95 >> 6 Stunden. Dann kannst du dir sicher sein ob deine CPU Stabil läuft oder nicht.
2-3 Stunden ist mir noch immer zu wenig, da ich bei vielen CPUs nach 2-3 Stunden Fehler hatte.

das stimmt nicht ganz, es gibt läufte bei denen schmiert prime nach 2 tagen einfach so ab weil trotzdem noch fehler aufgetreten sind.

wenn du dir ganz sicher sein willst dann machst du 2 tage n hardcore test mit deinem rechner. (spielen,prime,benches,memtest)

aber meist braucht man das garnicht, wenn prime bei dir n paar stunden durch läuft müsste dein reechner eigendlich stabil genug sein um alles mit zu machen.

Ich finde es teilweis aber arg übertrieben, wenn sich Leute aufregen das Prime nach 27h Fehler macht. 27h Volllast - wann tritt das denn mal auf? Wenn ich 27h am Stück extrem zocken würde, wäre ich froh wenn der PC mal abstürzt. :fresse:

Super Indikatoren die auch nicht nur langweilig ablaufen sind meines Erachtens Spiele wie Battelfield 2 und Half Life 2 da diese sehr schnell abstürzen sobald etwas instabiel läuft.

so hab jetzt OCCT durch ... Prime 3 stunden und memtest ganz durchlaufen lassen. allerdings hab ich bei memtest (zwei Fehler) gehabt.

Ich denke das is zu verschmerzen oder.....
was meint ihr....?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh