sys sehr instabil nach nur leichtem ocen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dream Theater

Neuling
hello
folgendes problem
ich bin besitzer eines c2duos E6400, 2 gb mushkin riegel, eines ds4 956P mobos von gigabyte und eines Bquiet netzt mit genügend power
natürlich hab ich auch noch ein paar andere dinge im rechner sind hierfür aber nicht relevant ^^
abgesehen davon das er sehr gut belüftet ist
ich wollte heut mein prozzi übertakten aber stelle fest dass mein pc unter windows einfriert selbst wenn ich den fsb nur um 20 mhz erhöhe
temps sind aber total in ordnung
auch spannung die ich testweise sogar einmal erhöhte
ich dachte erst villt liegts am speicher habe also den takt gesenkt nützt aber FAST nichts
darum geh ich davon aus dass es am mobo liegt
deshalb möchte ich mal das bios updaten
könnte dies etwas bringen ?
sind solche probs euch bekannt wie ich sie habe ?

ps: pcie auf 100 mhz manuell eingestellt
und das ds4 hat die rev. 1.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich probiers
nur warum die speicher spannung ?
wenn ich das ram verhätnis zum fsb auf 2,5 senk dann taktet der mit ungefähr 750 glaub ich statt 800 wie vorgesehen
thx DT mfg DT ^^

ok probiers mal schnell
Hinzugefügter Post:
mh nochne frage nb spannung wie heißtn die bei den gigab boards
?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Thema ja geklärt, nächstes Mal bitte entweder im Speicherunterforum oder im Mainboardunterforum die Frage stellen bzw. die Suchfunktion benutzen ;)

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh