sysprep computer namen

hackemaier

Enthusiast
moin.

folgendes problem:

wie schaffe ich es beim einspielen eines ghost images das zuvor mit sysprep bearbeitet wurde. den rechnern nicht den selben namen zu geben?
muss ich das mit nem script machen oder gibts dafür eine bestimmte option in sysprep antwort datei.

die rechner sollen pcxxx wobei für x das ende der ip steht. die adressen werden über dhcp feste zu gewiesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Hackemaier

irgendwie klingt mir das nach unattended installation von w2k. Ich weiss allerdings nicht genau, ob die sysprep installation das unterstützt.....müsste sie allerdings....glaub/ hoff ich :-)

Guck doch mal bei http://support.microsoft.com nach unattended setup

Ansonsten sind die NGs von MS auch recht gut besucht...

sk

Also bei uns in der Firma ist das so gelöst, dass der rechner nach dem image drauf spielen beim hochfahren ins setup bootet und dort nach dem pc namen frägt. alle anderen parameter sind fest vergeben. wie das allerdings von meinem kollegen gelöst wurde, weiß ich nicht, da ich keine ahnung von sysprep hab.
Die inf-datei sieht folgendermaßen aus (falls es was hilft):
;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
TargetPath=\WINNT

[GuiUnattended]
OEMSkipRegional=1
OEMSkipWelcome=1
TimeZone=110

[UserData]
FullName=xxx
OrgName=xxx
ProductID=xxx

[TapiLocation]
CountryCode=49
Dialing=Tone
AreaCode=xxx
LongDistanceAccess="0"

[SetupMgr]
DistFolder=C:\sysprep\i386
DistShare=win2000dist

[Identification]
JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

so ist das leider zu viel rennerrei weil die rechner nicht bei uns stehen sondernim ganzen haus verteilt sind hat jemand ne andere lösung?

Hi hackemaier.

Also um die Turnschuhaktion wirst du wohl leider bei der Installation per Image nicht drumrumkommen.
Es sei denn du setzt einen RIS Server auf, und installierst die Kisten damit. Allerdings erfordert das wesentlich mehr Arbeit, als von Rechner zu Rechner zu rennen....

Das ist so mein Stand der Dinge. Keine Ahnung ob das doch geht, meiner Meinung nach leider nicht.

sk

wir amchens anders wir werden das image auf fat32 erstellen. jeder client bekommt ein boot image, nachdem das image dann auf der platte ist werden wir probieren mit eine sysprep.inf auf die platte zu kopieren mit dem computernamen. danach wird in ntfs konvertiert und dann wird neugestartet.

Hi Hackemaier

coole Idee!
Könnte sogar klappen...

Halt mich mal auf dem Laufenden, ob die Methode Erfolg hatte :-)

sk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh