system übertaktet, bf2 macht komische sachen

moniduse

Enthusiast
mein system:

athlon xp 2400+ @ 10x200 mhz
2x512 mb ocz 400 2-3-3-6 dc
msi radon 9800 pro (378/338) @ 425,77/369,69
a7n8x deluxe 1.04 bios 1007

läuft an sich ganz gut. nur nach ein bis zwei minuten battlefield kommen grafikfehler, texturen werden schwarz, gebäude und gegenstände werden ausgeblendet. kurz mit alt+tab raus und wieder rein und alles wieder normal für ne minute.
menü sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch mein Gedanke, das es eher an der Grafikkarte liegt wegen Takt/Temperaturentwicklung oder "vielliecht" unter Umständen an dem Treiber ,das sich der mit BF beisst.

Kannst du die Temperatur irgendwie checken ? (ist ziemlich warm in den letzten paar Tagen)
Wenns geht stellt mal deine Grafikkarte auf Standardtakt und schau obs noch vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher immer mit diesen graka einstellungen gespielt, gehäuse offen, ventilator vorgestellt. is auch ohne übertakten so. aber system is an sich stabil, cpu im moment bei 44° und bei last bis vielleicht 55°. kanns am mb liegen, da das nicht 200 mhz fsb kompatibel is eigentlich? aber dann müsste prime oder so ja auch abstürzen.

naja ich hab ja bevor ich den fsb hochgeschraubt und mit 2x256 mb mit 133 mhz auch mit der übertakteten graka gespielt und da war nix. mit dem 5.7.
hab eben 3dmark03 laufen lassen ohne probleme 6245 points.

hmmm, okay.... ich hab auch keine probleme mit dem 5.7er, abgesehen davon, dass das spiel mit ner 9800 Pro und 512 MB ram eher bescheiden rennt... :rolleyes:

vielleicht wars ja auch noch der 5.6er, ich hatte da irgendwas im hinterkopf...

Diese Probleme hatte ich als ich die Auflösung auf 1200x1024 in der Verknüpfung hochgeschraubt hatte. Nun habe ich das Problem das das Spiel irgendwann freezt und für 15-20 sek. garnichts geht, danach rennt es weiter oder es hat grafikfehler, dies liegt glaube ich an meinen 1GB RAM.

ich hab das problem das fahrzeuge unten immer einen sehr dunklen schwarzen bereich haben........

jetzt schau sich einer das an!! das wippt immer von links nach rechts und hin und her!

Ha-Ha! Wir reden hier über BF2 und nicht über CSS, das ist bei Teamkillern normal so das es wippt! :shot:

kann mir mal jemand nen link geben wo ich gamespay downloaden kann??
THX

DoNuT schrieb:
vielleicht liegts an der grafikkarte? :confused:

meiner Sapphire 9800 Pro macht nur 360 MHz speichertakt... mal mit ATITool durchgecheckt?

hab diese werte mit atitool rausbekommen.

hab vorhin mal prime und atitool ne stunde laufen lassen und kein fehler.
netzteil hat 300 w aber ich hab ein stromzähler angeschlossen und der geht grad ma bis 260 w samt angesclossenem monitor und soundsystem.

neue tagan tg430-u22, treiber 5.1 statt 5.7 und graka besser belüftet: jetzt gehts!

Der Catalyst 5.8 soll doch einiges in BF2 lösen,... testen den mal!
aber wenn du sagst dass es erst nach min kommt un wenn du das Spiel minimierest und wieder groß machst, dass es dann wieder so ne Minute dauert, das hört sich schon irgendwie nach nem Hitzeproblem an!
BF2 belastet die Garfikkarte auch sehr stark, ....
en Kumpel hatte mit ner 6800GT@Ultra nie Fehler und bei BF2 schafft die Karte den Takt nicht mehr ohne Fehler zu produzieren!

die fehler sehen aber schon komisch aus...denn das ist ja der ladebildschirm! wo bitte wird da die graka gefordert :stupid:

vieleicht ist der speicher kaputt und gerade an dieser stelle sieht man den defekt:hmm:

dann wäre der fehler aber doch in anderen games/anwendungen auch irgendwo mal aufgetreten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh