[Kaufberatung] System absegnen - Budget 1500€

caymanchillin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
553
Hallo HWLuxxer,

ich habe hier mein neues High-End-System mal aufgelistet. Mein Budget ist 1350€. Bereits bestellt sind TFT (Syncmaster 226BW), Laser-Maus (G9) und Tastatur (G15). Auf meiner Wunschliste steht noch das Logitech Cordless MediaBoard Pro.

Mainboard:
Gigabyte X38-DQ6

Prozessor:
Xeon X330
vs.
C2Q Q9450

Xeon selektiert, C2Q normal?

CPU-Kühler:
Scythe Mugen

RAM:
4GB G.Skill DDR2-1000

Graka:
Sapphire 3870 x2
plus
Gigabyte 3870
oder doch jeweils Referenz?

HDD:
SpinPoint HD501LJ
plus
SSD als ExpressCard

Gibt es über PCI oder als "Card-Reader" PCMCIA-Schächte?

Opt. Laufwerke:
LG H66N
und
Samsung SH-D163

Verpackung:
CM Cosmos

Netzteil:
Corsair HX620W
oder doch "nur" HX520W?


Kommt noch das PCIMCIA oder so Laufwerk dazu und eine Lüftersteuerung. Tipps hierzu?

MfG caymanchillin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist egal, welchen der Prozessoren du nimmst. Sind beide praktisch gleich.

Graka würde ich die X2 nehmen, je nachdem, wann du wieder aufrüsten willst und ob du die Probleme mit Multi GPU in Kauf nimmst.

Beim NT das 520er. Reicht auch bei einer 3870x2 locker.
 
eine 3870 ist ganz gut,aber ich würde dir eine 8800 gt empfehlen.
520 watt reichen locker.
 
eine 3870 ist ganz gut,aber ich würde dir eine 8800 gt empfehlen.
520 watt reichen locker.

Bei 3x HD 3870ern :eek: ( Hd3870x2 + HD3870) sieht die 8800GT kein Land mehr, wenn Nvidia dann wäre eine G92 GTS empfehlenswerter als die GT, da nur unwesentlich teurer aber dafür überall lieferbar.

@caymanchillin
2 HD3870er + laufen problemlos mit nem guten 500 watt. Bei 3 GPUs jedoch, würde ich auf nummer sicher gehen und das 620 Watt nehmen. Als günstige und absolut hochwertig verarbeitete Lüftersteuerung kann ich dir diese hier empfehlen.

Als Sys empfehlung kann ich zb sowas hier empfehlen. Gesamtpreis ca. 1200€

1x Antec P182
1x Core 2 Duo E8400 @ 3600mhz + Scythe Mugen + retention kit
1x Asus Maximus Formula
2x 2GB OCZ DDR 800 Titanium 4-4-4-15
2x Gecube OC HD 3870 + Arctic S1
1x Samsung Spinpoint F1 750GB
1x Seasonic M12 500
1x Lüftersteuerung Zalman - MFC1 Plus
5x Scythe S-flex 1200
1x Yate loon D12SL



Das Sys ist trotz der 6 120er Lüfter absolut silent (Lüftersteuerung sei dank), kühl und rennt wie Sau. Habe es vor wenigen Tagen für nen bekannten zusammen gestellt. Soll aber nur eine Anregung sein, mit dem von dir genannten machst du sicherlich auch nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt doch schon als Crossfire X und dafür sind doch noch garkeine Treiber raus oder irre ich mich? ansonsten alles gut so beim Prozessor ist es egal sind eigentlich gleich bei dem geringen Aufpreis kannste dir ruhig den Xeon holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh