System aufgerüstet - Problem: altes NT leistungsstark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buzdee

Enthusiast
Hi,
wir haben den PC meines Bruders gerade generalübeholt, der Rechner läuft an aber leider bekommen wir kein Bild auf dem Monitor...jetzt besteht die Vermutung, dass das alte Netzteil vllt. nicht genügend Leistung hat und den Fehler verursacht (im Netz habe ich bis jetzt nur widersprüchliche Angaben gefunden) ...

altes System:

AMD Phenom X3 720
Radeon 4870 512MB
4Gb Ram

neue Komponenten:

AMD FX6300
MSI 970A-G43
Sapphire r9 270X
8GB Ram

Altes Netzteil: Sharkoon SHA550-12a
SHA550-12A | SHARKOON Technologies GmbH

Bitte um eure Hilfe, bzw. Einschätzung der Lage. Könnte das Problem noch eine andere Ursache haben?
Danke im Voraus,
Gruß:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sharkoon ist nicht so das Wahre, aber wenns für das alte System gereicht hast, sollte es auch für das neue reichen - auf jeden Fall beim Starten wo keine Vollast anliegt.

Gibt es irgendein Piepsen vom Rechner?

Habt ihr mal die alte Graka eingesetzt zum Testen?

Außerdem könnt ihr auch mal nur mit den alten RAM Riegeln versuchen (die sind womöglich nicht kompatibel mit den neuen).

Zuletzt bearbeitet:
Uhh ich würd das Ding sofort rausschmeißen . Für 50-60€ gibt es genug gute Netzeile

Hi,
haben eben noch mal die alte Graka eingebaut...leider das gleiche Problem, kein Bild! Also doch nicht das NT als Fehlerquelle? Der Rechner piepst nicht, alle Lüfter etc. laufen ganz normal an, egal ob mit alter oder neuer Graka. Den alten Ram können wir nicht testen, da DDR2 (der neue ist DDR3 -> Crucial Ballistix Sport 1600er). Kommt also der Abeitsspeicher auch als mögliches Problem in Frage...? Was können wir noch testen, bin grad etwas ratlos....:(
Danke!

Eventuell noch mit einem einzelnen Riegel abwechselnd testen. Dass RAM kaputt ist kommt immer mal wieer vor.
Ist das NT denn korrekt angeschlossen, also auch die kleine CPU-Stromversorgung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon 'nen Rechner komplett aufrüstet, dann auch wirklich komplett -> IMMER mit Netzteil. Insbesondere dann, wenn das alte qualitativ nicht gerade das beste ist und schon ein paar mehr Jahre aufm Buckel hat.

Ist das NT denn korrekt angeschlossen, also auch die kleine CPU-Stromversorgung?

Hi,
daran lag es! ;) War erst irritiert, weil das Board nen 8pol-Stecker hat, das NT aber nur einen 4pol...dachte ich hätte alle Stecker dran, dem war dann aber dementsprechend nicht so!
Danke Euch,
Thema kann zu!

Gruß:bigok:

Auf Wunsch geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.