System aufrüsten, aber mit was?

kokamola

Neuling
Also hatte mir bei Alternate ein AGP X800 GTO gekauft aber die hat es nun zerlegt, jetzt habe ich von Alternate eine Gutschrift über 189€ bekommen, da die Karte weder reparabel, noch lieferbar ist.

Nun überlege ich wie ich die Gutschrift am Besten anlege:
Mein System besteht aus einem NForce 2 Abit Nf-7S2G, Barton 2500+ @ 11x238 (1,45Vc), 1,5GB MDT @ 220 MHz, einer 9800Pro @ original

1. Leider ist die X800GTO ja nicht mehr lieferbar daher habe ich überlegt mir eine günstiger AGP-Karte zu kaufen und eine SD-Karte, da ich mir gerade eine Digicam gekauft habe, ich zweifle aber, wie groß der Leistungssprung wäre?!

2. Einfach 2 S-ATA Platten im Tausch gegen meine IDE, hätte aber leider eine untergeordnete Priorität?!

3. der Umstieg auf PCI-Express, da dort die Grakas wesentlich günstiger sind, würde dafür auch noch etwas drauflegen, sollte aber trotzdem möglichst günstig sein, wobei ich aber Priorität auf ein gutes Board lege, da dass einfach die Grundlage für dickes OC ist, und erst einmal günstige Komponenten, die dann noch austauschbar sind, wobei ich mich aber für den Moment auf keinen Fall zurückentwickeln will?!

Wäre für jeden Vorschlag dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich schlag vor du sparst noch n bischen und steigst uaf pcie um und holst dir dazu noch n neues board und n neuen prozessor 939

Also dann würde ich mir auf jeden wieder ein DFI holen hatte ich damals schon und das Lanparty soll ja richtig abgehen?! Gibts da ne günstige Einstiegscore so wie eder Sempron für 74€? is aber glaub ich ein anderer Sockel ne? Und wenn nicht dann eher ein Opteron oder was? was schönes wo ich noch viel über OC rauskrieg?! Ham die dann auch noch DDR1, damit ich meine erstmal weiternehmen kann?!

nen venice 3000 geht auch gut zu ocen ;)
ebenso der san diego 3700er, der atm ein super P/L hat :d
amds haben btw alle ddr1

sempron würde ich dir von abraten. vor allem, wenn du viel ocen willst. ein edles dfi board mit einem sempron ist außerdem (jetzt völlig subjektiv) für mich wie ein porsche mit automatikgetriebe :kotz:

Lohnt der Sprung von Venice auf San Diego / Opteron also so Preis/Leistungstechnisch und wenn ja eher ein Opteron oder ein San Diego?

Also ich würde auch auf s.939 sparen.

Jedoch hast du 3x512MB Ram... Das wird nicht so gut laufen. Mach dich mal schlau, wie viel du für dein jetziges System bekommst. Möchtest du eigentlich viel übertakten? Wenn nein, könnte dieses Board sehr interessant sein für dich;
http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

Da kannst du vorübergehend noch deine Graka behalten.

Als CPU würde ich dir zu einem 3000+ raten und diesen dann schön übertakten. Oder falls das Geld reicht einen 3700+.

Ram würde ich schnell zu diesem greiffen: http://www.geizhals.at/deutschland/a159803.html

Sind günstig und sehr gut zum übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh