System aufrüsten (spürbar)

Mike22476

Neuling
Ich bin am überlegen mein System noch ein wenig aufzurüsten, obwohl es nicht wirklich schlecht ist.

C2D 6400 @ 3200Mhz
Gigabyte DS3
4GB Patriot DDR2-800 4-4-4-12 (PDC22G6400LLK)
Sparkle Geforce 8800 GTS 640MB

Überlegungen gehen dahin, entweder Quad CPU (Q6600) oder 8800GTX/Ultra.
Was würde sich mehr lohnen? Bzw bremst meine CPU die GTX od. Ultra aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt, würde ich nichts verändern, außer du hast spürbare Probleme, oder die Performance reicht nicht mehr. An deiner Stelle würde ich auf die nächste Generation Grakas warten.

Wenn dich jedoch der Aufrüstteufel gepackt hat, ;) könntest du dir den Q6600 oder die GTX kaufen. Was ist eigentlich egal, da beides nur relative Vorteile bringt. Der Quad wird in Zukunft mehr unterstützt werden, ob du dann nicht lieber einen Yorkfield oder Phenom haben willst, ist eine andere Frage. Wenn du viel Videobearbeitung machst usw., würde sich der Quad schon lohnen. Die GTX würde dir auch einige Frames bei Spielen bringen. Hängt halt alles von deinem Anwendungsbereich ab.

Wenn du dich gedulden kannst, dann warte noch etwas. Die kommenden Quads sollen dank 45nm sehr übertaktungsfreudig sein. Eine 9800GT... oder wie sie auch immer heißen wird, dürfte beim Release auch einige Performancevorteile haben. Genaueres weiß man zu den kommenden highend Karten jedoch noch nicht.

mfg

Aufrüsten ist auf keinen Fall notwendig.
Wenn du unbedingt was veränder willst, würd ich nen Q6600 (G0) reinsetzen (evtl. noch OCen), der wird in der Zukunft schon einige Vorteile gegenüber nem Dualcore haben.
Aber insgesamt wärs besser, du rüstest auf, wenn dir deine jetzige Leistung nicht mehr reicht..da bekommst du mehr Leistung fürs Geld.

Alles klärchen ;) .... also spar ich mir das Geld für next Gen ...danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh