System aufrüsten;Was kann ich behalten?

lucas88

Neuling
Hi Community,
mein aktuelles System:
-Athlon 64 3000+
-ATI 9800 pro
-Asus K8V Deluxe SE
-1024 MB DDR RAM by Infinion (400DDR)
-LG 12Fach DVD Brenner
-460 Watt Enermax NT
-Audigy 2 ZS
-Maxtor 160 Gigabyte

Ich denke, RAM,CPU,Soundkarte(Auf jeden Fall!!!),Brenner,Platte behalte ich, nur Graka und PCI-E Board möchte ich haben. Habe 400€ so, plus meine 9800 pro und mein K8V Deluxe welches ich verkaufen würde. Was würdet ihr mir empfehlen?Ist das ok, oder was würdet ihr noch austauschen für perfekte Spiele-performace?
Ich will alles flüssig zocken:angel: :love: ! Also hätte ich genug Geld, sogar noch für nen neuen Prozessorm, obwohl ich den behalten kann, denke ich.

Hoffe auf Hilfe,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Prozessor dann hochzüchtest würde das schon gehen. Heutzutage nützt eine schnelle Grafikschleuder nicht viel wenn der Prozessor nicht hinterher kommt. Also wäre eventuell neuer Ram angesagt. DDR500 bietet da schon mal einiges an Potential. Damit solltest du den Prozzi auf 3500+ Niveau hieven können.

Board: Entweder das günstige ASUS A8N-E oder besser das DFI nf4 Ultra-D.

Bei Grafikkarten scheiden sich immer die Geister und es gibt Seitenlange Diskussionen was denn besser sei. Im Rahmen deines Budgets kenne ich mich nicht aus, also lass ich lieber mal anderen den Vortritt...

Also ich habe einfach an ein neues Mobo (PCI-E) gedacht und eine passende Highend Graka,die X850XT PE oder ne 6800ultra, ich hoffe die gibts als PCI-E Versionen.
Meinste der Prozessor bremst die aus?

natürlich gibt es die karten als pcie. der przie bremst nichta us wenn du viel mit aa und af zockst, da dann die graka limitiert.

Könnt ihr mir dann noch sagen, welches Board und welche Graka ihr nehmen würdet und womit ich die beste Performance erhalte?Preis wäre auch gut zu wissen, PCI-E ist natürlich Pflicht, will die neuen games (Fear,Hellgate London) mit perfekten Details zocken können, das wäre ein Traum;-).

@STevE-23

Was empfiehlst du hier eigentlich?
Das sind Sockel 939 Boards und er hat eine Sockel 754 CPU. :rolleyes:

@lucas88

Du brauchst also ein S754 Board mit nForce4-4X, Via K8T890 oder ATi Chipsatz.

Eine Übersicht dazu findest du in der PerfectBoard Datenbank. --> http://www.forumdeluxx.de/mbdb/index.php

Allerdings solltest du überlegen die CPU zu Übertakten oder eine schnellere in Betracht ziehen.
Bei einer X850XT PE oder 6800 Ultra wird die CPU sonst schnell zum Flaschenhals.

Warum willst du überhaupt für eine neue Graka auf PCIe wechseln?
Kauf dir lieber eine von den jetzt sehr günstigen High-End AGP Karten.

Ja ich hatte vor auf jeden Fall keine AGP Karte mehr zu kaufen, weil ich lieber auf den PCI-E Zug springen will,dann verscherbel ich lieber noch CPU, da die ja wohl net auf S939 passt. Dann hole ich mir entweder ne neue CPU,neues Board und neue Graka auf PCI-E oder nur ne AGP Highend Karte, da muss ich nur sehen, dass die ohne Performance-Verluste mit meinem Prozessor arbeitet. Was würdet ihr machen?

Also du sprichst oben von 400€ plus den Verkauf der alten Sachen.

Von daher denke ich, dass ein S939 System mit PCIe den Budget sprengt.

Es bringt ja nichts, wenn du dir jetzt ein S939 System mit einer High-End Karte kaufst, aber auch wieder nur einen 3000+.

Von daher würde ich mir lieber folgendes kaufen:

AMD Athlon 64 3700+ Sockel-754, 2.40GHz, 1024kB Cache // 210€

+

ATI Radeon X850 XT 256 MB AGP // 300€

oder eine

GeForce 6800 Ultra 256 MB AGP // 300€

Musst du entscheiden, ob du ATi oder nVIDIA bevorzugst.

Das sollte sich mit deinem Budget plus Verkauf der alten Hardware (CPU, Grafikkarte) realisieren lassen.
Damit kannst du dann erstmal alles flüssig zocken.

N!TRO-10kV schrieb:
@STevE-23

Was empfiehlst du hier eigentlich?
Das sind Sockel 939 Boards und er hat eine Sockel 754 CPU. :rolleyes:

Warum willst du überhaupt für eine neue Graka auf PCIe wechseln?
Kauf dir lieber eine von den jetzt sehr günstigen High-End AGP Karten.

Au backe, das hab ich glatt unterschlagen :fresse:.
Sorry!!!

Das was N!TRO-10kV da vorgeschlagen hat ist shr vernünftig. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen lucas88.

Zuletzt bearbeitet:
@N!TRO
Also meinste, nen Athlon 64 3700+ und eine neue Graka,
jetzt halt wieder die Glaubenfrage, ATI oder NVIDIA?
Soll ich den RAM behalten, ich denke schon, oder?
Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Jo, den RAM kannste behalten.

Welche Karte denn nur?Ich glaube ATI, wegen gutem Treiber-Support, also X850XT wäre dann meine Wahl, und leiser als die 6800 Ultra ist sie auch, oder?

Nochmal eine Frage, ich würde meinen aktuellen Prozessor gerne hochtakten, ich habe keine Erfahrung mit o`cen, könnt ihr mir sagen, wie weit ich ohne Probleme gehen darf, ohne dass es Rauchwölkchen gibt, und so getaktet ist, dass die X850XT ihr volle Power liefern kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh