System bootet mit b450 Tomahawk aber nicht auf B550 Asus Mainboards

kekse

Profi
Hallo habe ein Problem, dass ich so noch nie hatte und mir nicht erklären kann... Ich starte besser erstmals mit den Specs:
-3700x CPU
-1070 Windforce Nvidia
-DDR4 Ram von Patriot 4000mhz bdies (beide laut support seite von allen Boards unterstützt)
-650w corsair PSU

Nun wenn ich mein altes board wieder anschließe was mein b450 Tomahawk ist bootet der Pc ohne Probleme.
Wenn ich aber entweder das Asus B550 rog strix f gaming wifi nutze, bootet der Pc erst gar nicht.. selbes Problem mit dem Asus prime b550 plus.
Die LEDs die leuchten ist der für den Boot und VGA. Bios von der strix habe ich auf dem neusten beta bios und nicht bios getestet. Bios kann ich logischerweise an dem anderen Board nicht updaten. Cmos reset habe ich auch öfters gemacht und die 1070 habe ich an beide Slots probiert ohne Erfolg. Jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein kann? Bin hier echt am verzweifeln. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du gehst damit in den Sammelthread.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh