System für ~1300€

alextwister

Neuling
Hallo,
würd mir gern en neues System zulegen. Preis sollte so bei ca. 1300€ liegen. Grafik sollte einigermaßen ok sein, also auch ab und zu mal Spiele. Aber dann schon mit ner guten Grafik. 1024mb ram amd cpu vllt. den 3700+ san diego + gutes board
netzteil und gehäuse entfallen
genauso wie laufwerke ausser festplatte, am liebsten sata im raid 0

kann mir vllt. mal jemand was in die richtung zusammenstellen?
wär echt spitze
Danke
alextwister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan lohnt es sich, sich einfach mal im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum um zu schauen. Dort werden ja momentan sehr viele Rechner in der Preisregion konfiguriert.

Aber trotzdem schnell mal ein Vorschlag:

AMD Athlon64 4000+
AC Freezer64
1 GB MDT
Abit AN8 Ultra
ATi Radeon X850 XT
2x Samsung 250 GB S-ATA II

AMD A 64 3700+
AC Freezer64
1 GB MDT
DFI Lanparty NF4
Gforce 7800GTX
2x Samsung 250GB S-ATA II

Ich hab das System mal ein wenig von N!itro verändert und eine bessere GPU mit intrigiert.:)

würde für das geld vielleicht bessere rams hohlen oder eventuell auch 2GB Ram

er sagt er will einigermaßen gute grafik, wenn er aber mal spielt sollte sie ok sein. Dennoch werden ihm hier die gnadenlos teuersten Karten die es gibt empfohlen... leute, leute.

Genauso ist es aber auch blöd zu sagen, ich will einen rechner der auf teufel komm raus 1300 occen kosten soll... sinnvoller ist es zu sagen, der rechner soll das und das können und 1300 stehen maximal zur verfügung. So läßt sich das besser anpassen.

Bytexivex schrieb:
er sagt er will einigermaßen gute grafik, wenn er aber mal spielt sollte sie ok sein. Dennoch werden ihm hier die gnadenlos teuersten Karten die es gibt empfohlen... leute, leute.

Genauso ist es aber auch blöd zu sagen, ich will einen rechner der auf teufel komm raus 1300 occen kosten soll... sinnvoller ist es zu sagen, der rechner soll das und das können und 1300 stehen maximal zur verfügung. So läßt sich das besser anpassen.

Die meisten Leute,die hier sich einen Rechner zusammenstellen lassen wollen,von der Community,gehen meistens davon aus,dass sie den Rechner 2-3Jahre behalten können und damit auch noch Spiele genießen können!:bigok:

Das von mir Vorgeschlagene System kostet ca 1100€ und ist somit unter seinen Preisvorstellungen :wink:

Bytexivex schrieb:

Er hat nunmal 1300€ angegeben, dafür hab ich das Beste ausgesucht.
Die einzige Option wären noch 2 GB RAM, aber dort hat er ja 1 GB vorgegeben.

Und die X850 XT gehört mit 359€, PCIe und LIEFERBAR, nicht zu den teuersten. :rolleyes:
Außerdem schreibt er auch, dass er, wenn er spielt, mit GUTER Grafik spielen will.

@Bersaker81

Und was bringt das? Die CPU ist zu lahm für die 7800 GTX.
Und warum empfehlen immer alle das DFI? Voll das Hype-Board.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch allen erst mal
und in welchem shop, bzw. welchen shops bekomme ich das zu dem preis ?
hab mal so in ein paar reingeschaut aber da sind die preise dann doch schon ganz saftig
EDIT: ocen will ich nicht unbedingt, deshalb eher nicht das board von dfi, lieber was spabiles und richtig gutes, darf ruhig einige extras habne, und dann noch zum ram wenns 2gb ram sind ist's auch nicht schlimm :fresse:
THX
alextwister

Zuletzt bearbeitet:
oder mindfactory, da isses ne ecke günstiger.

@ nitro: naja.. die Grafik in der ich meine Spiele spiele versteh ich auch als gut, nicht sehr gut, aber gut und gut hat er ja gesagt. Jedenfalls hab ich ne x700 pro für 100€..

ja ok ne 800xt oder 850xt geht schon in ordnung
bei mindfactory? ja mit denen hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht, hört sich gut an
thx

Bei Mindfactory kostet es 1200€, ist also 45€ billiger.
Dafür musst du warten, ist fast nichts lieferbar und das Abit Board gibt es da überhaupt nicht.

alextwister schrieb:
ja genau, fällt mir gerade ein ?
welches board ist denn atm zu empfehlen ?

Bei der Config würde ich auf jeden Fall eins mit nForce4 Ultra Chipsatz nehmen.
Welches ist fast egal, die nehmen sich alle nicht so viel.
Wenn du nicht Übertakten willst, solltest du nach Ausstattung und Preis schauen. Oder zB auf passive Kühllösungen.

Meine persönlichen Favoriten sind da momentan das

Abit AN8 Ultra, seht gute OC Eigenschaften, passiv gekühlt

und das

Gigabyte GA-K8N Ultra-9, ebenfalls passiv gekühlt und sehr gut ausgestattet.

EDIT:
Ein Blick in die PerfectBoard Datenbank kann auch helfen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Geld, das zur Verfügung steht, würde ich eine Dual-Core CPU nehmen, den AMD X2 3800+ und dafür ne billigere Graka, eine X800XT gibts bei Alternate für 279€ und sie ist nicht viel langsamer als die X850XT, oder?

hmhm weiß nicht ob mir dualcore cpu so viel bringt
dann doch lieber ne anständige graka
aber es sollte sich auch nichts gegenseitig ausbremsen

Also jetzt hätte ich gerne eine umfassende Erklärung, warum du hier einen PUSH machst?:hmm:

wegen dualcore und was sich nicht gegenseitig ausbremst
ausserdem wüsste ich noch gerne was ich machen muss damit raid 0 funktioniert

need help
wie ist das dann noch mit dem speicher?
wie muss der mit den mhz zahlen zur cpu bzw. zum fsb passen ?

wenn du nciht ocen willst brauchst ddr400, für raid 0 brauchst du 2 oder 3 oder 4.... usw exact gleiche platten.
wieso sollte sich beim dualcore was gegenseitig ausbremsen?

nein wenn ide graka zu langsam ist, wenn ne top cpu eingebaut wird
ja aber als ich mal meinen barton gekauft habe war es irgndwie zu empfehlen das ich 33er ddr ram nehmen , irgendwie was wegen der taktung
also passt dann der 400er zum sockel 939 optimal zusammen ohne noch was ander der fsb taktung oder an der taktung des rams zu verändern ?
und wie muss ich dann die 2 gleichen hdds anschließen bzw was muss ich da knfigurieren damit sie im raid 0 laufen ?

alextwister schrieb:
also passt dann der 400er zum sockel 939 optimal zusammen ohne noch was ander der fsb taktung oder an der taktung des rams zu verändern ?

sonst hätt ichs nicht gesagt.

alextwister schrieb:
und wie muss ich dann die 2 gleichen hdds anschließen bzw was muss ich da knfigurieren damit sie im raid 0 laufen ?

im raid bios, einfach alle festplatten zusammenfügen, die zusammen sollen. ist nicht schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh