System für 800 Euro

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

brauch ein zusammengestelltes System für max. 800 euro.
Folgende Anforderungen:
- DVD- & CD-Brenner
- gute graka (9600pro/xt oder FX5700)
- 56k-modem
- lan-onboard
- maus & tasta
- gehäuse

Ob Intel oder AMD ist egal. Kein OC !!!
Speicher werden schonmal 2x512 MDT sein :coolblue:

Es sollte alles bei dem gleichen webshop bestellt werden, um versandkosten zu sparen. vorzugsweise MINDFACTORY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo AbitNF7-(S)
Gehäuse (as u wish maybe Chieftech)
56K Modem (ma auf n Sperrmüll glotzen)
NEC 1300A oder LiteOn 52X oder Plextor oder Yamah oder oder oder
Graka vorzugsweise 5900XT
Cherry G83 und MX310 als Tastatur und Maus oder aber ne stumpfe 0815 tralala und ne MX500 oder n Cordless (MX) Desktop wie auch immer

Das kriegste doch wohl gebacken oder?

wenn ich das Abit NF7-S nehme, dann wären die MDTs ja nicht so gut wa ? die schaffen auf nforce2 doch keine cl2 oder ?

welcher speicher ist noch empfehlenswert für das Abit ? (2x5256er im DC)

S benutzt MCP-T also Soundstorm die non S hat auch ken IEEE1394 sowie nur n Silkscreen an der Stelle des Silicon Image SATA Controllers

Guter RAM mit dem Abit is Twini oder BH5 sofern noch zu bekommen alternativ auch CH5.

wird dann wohl ein Barton 2500+ und das NF7-S werden
nur wo gibts noch BH-5 ?? gibts nix anderes gescheites ?
ch-5 is schwul

CH5 geht auch ganz gut nur halt nicht mit ner RAS to CAS Pre von 2 sondern lediglich 3 dann klriegste auch FSBs von größer=200 hin je nach Voltage.

es gibt natürlich auch andere RAMs die in Frage kämen nur sind die nich ganz billig nicht ;)

P.S: Bayern kriegt die Reise

Original geschrieben von SilverWizard
wenn ich das Abit NF7-S nehme, dann wären die MDTs ja nicht so gut wa ? die schaffen auf nforce2 doch keine cl2 oder ?

welcher speicher ist noch empfehlenswert für das Abit ? (2x5256er im DC)
wie paßt das denn mit der vorgabe Kein OC !!! zusammen? :)

könnte doch auch 2 MDTs im DC laufen lassen, auch wenns nur CL2.5 ist oder ?

hmmm... ich habe dir gerade eine antwort geschrieben, aber irgendwie hat das das forum nicht angenommen...

aber klar. warum denn nicht auf 2,5 laufen lassen? sooo schlecht ist das ja nicht, ist eben normal. so soll es denn auch sein, oder nicht? :rolleyes:

(man merkt es, daß du eigentlich oc'en willst. ist der rechner für'n schisser?) :d

du hast es erfasst, ist nicht für mich :)
aber für 800 euro is ein intel-system nicht drinne, also wirds ein AMD-Sys werden, nur is mit speicher schwul ...

Mindfactory:

Abit NF7-S, Sockel A Rev.2.0 89,86 €
DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Inf/thrd 79,99 € 159,98 €
128MB Powercolor Radeon 9800 Pro,RTL 205,69 €
ATX Midi Avance Midi B031-Std. Weiss 41,79 €
NEC ND-2500A, bulk 100,74 €
1.44MB Floppy Mitsumi D359M3 5,54 €
AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, Box 79,90 €
Netzteil ATX Tagan TG330 U01 SATA 37,95 €
80GB Hitachi HDS722580VLAT20 58,49 €
Gembird MUSI Wheel mouse PS/2 2,59 €
Cherry G83-6105 LUNDE, USB, D 12,63 €
Ultron UMO-856PCI,56K,V.92,PCI,RTL 9,99 €

reine Versandkosten (Post Vorkasse): 0,00 €
Versicherungskosten (0,85% Auftragswert): 6,84 €

Gesamtpreis inkl. MwSt: 811,99 €

naja um 12 EUR verfehlt :d Wg. Speicher, die haben glaub keine MDT, hab einfach mal günstige dies für ohne OC tun genommen. Wobei ich bei Nforce Boards normalerweise keine 2x512 reinbauen würde, da's zuviele gibt die nicht anständig laufen.

160 für RAM is zu viel ...

Nimm das setup von TiN und kauf den RAM woanders ...

@ TiN
sehr schön, das gefällt mir

@ Anarchy

statt dem ram, den tin vorgeschlagen hat, würde ich dann 2 x 256er MDTs nehmen (DC !!). du hast doch erfahrung mit dem nf7 und Mdts oder ?
sollen die inzwischen nicht auch cl2 schaffen ?

@ Anarchy

statt dem ram, den tin vorgeschlagen hat, würde ich dann 2 x 256er MDTs nehmen (DC !!). du hast doch erfahrung mit dem nf7 und Mdts oder ?
sollen die inzwischen nicht auch cl2 schaffen ?

Meine MDTs die ich ende 2003 gekauft hab gehen 100% nicht auf CL2 bei 200MHz - nicht auf nem IC7 und auch icht auf nem NF7 - letztens hab ich aber von einem Member gehört das seine "neuen" MDT auch CL2 mitmachen ... ich kann das aber nicht wirklich bestätigen da dazu keinerlei sonstige infos vorhanden sind ...

Andererseits schaffen dei MDTs nen hohen FSB was bei einem locked 2500+ scho vorteilhaft is ;)

Da SilverWizard nicht OC'en will, würde ich ihm empfehlen, noch ein paar EURs draufzulegen und statt einem 2500+ Barton (1833MHz) einen 2700+ Thouroghbred (2167MHz) zu nehmen. Der kostet nur wenig mehr, größerer Cache bringt eh fast nix, 333MHz aber schon. Da er ein NForce2-Board nimmt und damit synchroner FSB/Speichertakt nötig ist, sollte der Speicher nur bei DDR333 laufen, und MDT-Speicher, der für CL2.5 bei 400MHz spezifiziert ist, muß bei 333MHz CL2 schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh