System für ca.1000€

nimrodity

Enthusiast
Ich soll ein System für einen Freund zusammenstellen und habe zwar schon eine grobe Vorstellung ich bitte daher um etwas Feintuning

CPU : Barton 2500+

Ram: ?

MB : eventuell das Abit NF7-S Rev.2 oder anderes sollte aber Soundstorm haben,wenn kein Soundstorm dann wohl zusätzlich eine Audigy 2

Maus und Tastatur : ich denke da an das Logi Cordless Desktop MX

DVD-Brenner: Nec 1300-A

DVD-Laufwerk : K.A.

Gehäuse und Netzteil ebenso K.A

Graka: muss keine Highendkarte sein dachte so inn Richtung Saphire 9600PRO

Festplatte: sollte ich da gleich auf S-ATA setzen,wenn ja auf Hitachi oder Samsung jeweils 160GB 7200-U 8MB oder doch eine andere

Kühler : Zalman 7000CU bin selbst begeistert von dem

falls ich noch etwas vergessen habe bitte ich um Ergänzung

wichtig an den Kompenenten ist die Silent-Fähigkeit,sollten gute Leistung haben unter Vorraussicht das sie aber leise sind
falls ein ähnlich starkes System für günstiger zusammengestellt werden kann bitte ich für Vorschläge

Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl der Sachen ein wenig unter die Arme greifen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahoi nimrodity,

meine empfehlung an dich:

cpu: nimm ruhig den 2500+, der hat auch gelockt genug potential,wenn man ihn nur über'n multi übertaktet, alles dadrüber is geldverschwendung

ram: 2x512 pc3200 bzw 2x256 pc3200 (je nach dem wieviel geld dein freund dafür ausgeben will, mein rat sind 2x512,da nen 1GB ram demnächst pflicht ist)
ansonsten nimm natürlich markenspeicher wie ocz,geil oder twinmos

mb: nimm das nf7 rev2, das is vom feinsten!

dvd-brenner: bei 1000€ startkapital nimm ruhig das feinste ->plextor (genaue bezeichnung weiss ich jetz leider nich ausm kopp)

dvd-laufwerkt: teac dv 516e (aus eigener erfahrung, preiswert (ca.30€) und top leistung)

netzteil: sehr wichtig, nimm markennetzteil (enermax z.b.) und mind. 350 watt

gehäuse: geschmackssache, zeig deinem kollegen doch mal die cs601 oder auch die grossen servergehäuse cs901

graka: jo, obwohl ich schon eher zu ner 9800pro als zu ner 9600pro raten würde, da er die leistung spätestens in doom3 und hl2 haben will *g*

festplatte: bin ich leider nich sehr bewandert, wait for other replies :)

cpu-kühler: yup, nimm den zalmann 7000cu

aso,da dein freund offensichtlich auf silent steht, würde ich zu den sapphire graka's raten, da es die als lautlos-varianten gibt.
ansonsten soll er sich so n schönes regelbares enermax netzteil holen (hab ich auch, die kann man schön runterregeln und wenn man nich der totale silentfreak is, reicht das dicke [selbsterfahrung] )

wie schauts mitm moni aus?

hoffe geholfen zu haben,

gruss,
k0nan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh