System für Freundin

kryZz

Neuling
ASUS A7N 8X-E Deluxe Gold Nforce II
AMD Athlon XP 2500 +1833 MHz
FX5900 XT Albatron 128 MB DVI TV-Out
Dual Channel TwinMos PC 3200 512 MB CL 2.5
Maxtor 80GB 7200 8MB Cache
DVD Pioneer 120T 16x/40x
FDD 3,5 Teac
Kühler Zahlmann 7000 CU
Netzteil Levicom 420W ATX PFC
Casetec 1018 BM Design Tower Black
----------------------------------------------------------
Gesamt: EUR 686,50

Was haltet ihr von dem System? soll für meine Freundin sein... und sollte sich net mehr viel im Preisrahmen bewegen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von h4rdq0r3
ASUS A7N 8X-E Deluxe Gold Nforce II
AMD Athlon XP 2500 +1833 MHz
FX5900 XT Albatron 128 MB DVI TV-Out
Dual Channel TwinMos PC 3200 512 MB CL 2.5
Maxtor 80GB 7200 8MB Cache
DVD Pioneer 120T 16x/40x
FDD 3,5 Teac
Kühler Zahlmann 7000 CU
Netzteil Levicom 420W ATX PFC
Casetec 1018 BM Design Tower Black
----------------------------------------------------------
Gesamt: EUR 686,50

Was haltet ihr von dem System? soll für meine Freundin sein... und sollte sich net mehr viel im Preisrahmen bewegen ;)
Also wenn bei meiner Süßen so ne Kiste rumstehen würde hätte ich jede Menge Ärger an der Backe, weil ich wahrscheinlich öfter als Sie davorsitzen würde. Und womöglich käme ich noch in Versuchung zu Zocken...mit der Graka kein Wunder! Aber dann wär Holland in Not :d
Also wenn ihr nicht unbedingt schon zusammen wohnt, würd ich mir überlegen ob ein 1400er Thunderbird mit ner Radeon 8500 und vielleicht nem schicken TFT nicht besser für die Beziehung wär :d

MfG

kenji

Die Komponenten sind super aufeinander abgestimmt. Aber hat deine Freundin wirklich Nutzen für so eine "Dickkiste"? Deswegen muß ich kenji zustimmen mit dem was er befürchtet. An so einem Rechner würde ich auch nur sitzen und meine Frau wird zickig. Wenn sie nur Internet, Chatten, Mail und bissel Office macht (wie meine Frau z.B.) dann tuts auch was kleineres.

Also das is ja ne Oberzockerkiste, und ich kann mir kaum vorstellen das deine Freundin die ausreizt! :d

Wenn doch, wo bekommt man sone Freundin? :d

Ne Spaß beiseite, ist sonen Dickschiff für dein Mädel überhaupt notwendig?

Ich mein, meine Freundin würde sich mehr über nen hübsches kleines Barebone freuen mit ansprechender Leistung und 5.1. Sound!

Brenner ist noch im Alten rechner...

Sie will halt nen Rechner mit dem sie einigermaßen zukunftssicher ist und ich glaube das hab ich dadurch erreicht aber wie sieht es mit dem Nforce 2 Problem bei Nvidia Karten aus ?! :( da liegt meine hauptsorge... danke für den tip mit der Albatron dann nehm ich lieber noch ne andere

Nimm lieber den Zalman 7000A Al/Cu

Der passt auch auf den A64 und den P4. spaarst also Geld wenn du später mal aufrüstest.

Dann würde ich leiber ein Forton-Netzteil mit 120mm Lüfter für nur 50€ nehmen, das hat sehr gut abgeschnitten und ist extrem leise und kühl.

Dann vieleicht noch einen leiseren Lüfter für die Grafikkarte und eine leisere Festplatte als die Maxtor.

Und InfinionRams reichen auch volkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
ein ZUKUNFTSICHERER PC?!?!? WO?! *löl*

@topic: ich würde lieber ne R9800PRO nehmen *g

Infineon Rams sind teurer bei mir hier ;)

aber is der Vollkupfer Kühler nicht thermisch besser?

wegen Netzteil guck ich mal... :)

Original geschrieben von h4rdq0r3
Infineon Rams sind teurer bei mir hier ;)

aber is der Vollkupfer Kühler nicht thermisch besser?

wegen Netzteil guck ich mal... :)

Achso, ja dann nimm die TwinMos. Der Vollkupferkühler ist nur 1-2 Grad besser, aber fast doppelt so schwer. Auch im Preis ist er teurer.

Du bestellst also nicht aus dem Netz, was bezahlst du denn für die 5900XT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh