[Kaufberatung] System für meine Tochter (6) zusammenstellen

Paddy1985

Experte
Hallo Leute,

im Mai wird meine Kleine 6 Jahre alt. Sie wünscht sich kein Lego oder sonstiges Spielzeug, sondern hätte gerne einen eigenen PC. Sie spielt bisher an meinem ab und zu Minecraft und PVZ.

Prinzipiell find ich das keine schlechte Idee.

Ich hab noch eine MSI 1080 im Schrank liegen und würde gerne einen passenden PC um die Graka zusammenstellen.

Bin leider überhaupt nicht mehr in dem ganzen Hardwaregame drin...

Welche CPU/Mainbord sollte ich holen um die genannten Spiele ordentlich zocken zu können und eine gutes Zusammenspiel mit der Graka zu gewährleisten?

Danke schonmal für alle Kommentare:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Mal hier rein:

Von ner 1080 im Schrank träumen manche hier....

Nur als Hinweis. Ich will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber uanbhängig wie ich nen PC für ne 6 Jährige finde ist ne 1080 hart übertrieben für bissel Minecraft und PvZ.

Verkauf die Karte, schau dich nach nem Fertig PC mit ner Ryzen APU um oder bau nen DeskMini

Dann kommst du + - 0 raus (bisschen musst du evtl noch drauflegen)

Hab grad mal bei eBay reingeschaut... warum werden die alten 1080er Karten zu solch absurden Preisen verkauft?

Weil extremer GPU Mangel herrscht und die 1080 immer noch top für FHD ist.

Der GPU Markt ist einfach im Arsch und Besserung kurz bis mittelfristig nicht in Sicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh