System Failed Memory Test Asus A8N SLI Deluxe

curtiss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
37
Hi
zunächst meine Konfiguration:

Asus A8N Sli Deluxe
AMD 3200+ winni
Zalman CNPS 7000B AlCu
MDT 2x512MB DDR400 cl2,5
MSI 6600GT
Audigy2 ZS 7.1
Technisat SkyStar 2 (TV Karte)

Laufwerke alle abgeklemmt DVD Rom, Brenner und ein Floppy. 160GB SATA Festplatte von Samsung.

nur das board, der prozi (inkl. Kühler) und die Rams in folgenden Konstelationen verursachen Fehler:
legende:
_a1: blau_links
_a2: schwarz_links
_b1: blau_rechts
_b2: schwarz_rechts

_a1 512
_a2 leer
_b1 leer
_b2 leer
system failed memory test

_a1 512
_a2 leer
_b1 512
_b2 leer
system failed VGA test

_a1 leer
_a2 leer
_b1 512
_b2 leer
system failed VGA test

Mit Graka das gleiche. Bios Reset gemacht. Es sieht so aus, als ob der Speicher vom Board nicht erkannt wird (bzw. auf _b1 schon). Ich hab echt keine Ahnung was da schief läuft. Alle Kontakte überprüft. NT ist das Tagan 480W ist also genug power da.

Hilfe :)

mfg
curtiss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein neu zusammengestelltes System?
Teste mal mit nur einem Modul!
Mach mal ein neues Bios drauf!
 
re

Ja ein ganz neuer Rechner.
Wie du in in den Testergebnissen sehen kannst habe ich das mit einem Modul bereitsversucht :)
Ins Bios kann ich nicht, weil der Bildschirm schwarz bleibt die ganze Zeit über...
 
Dann würde ich mal anderen ram probieren, denn das MB kann nicht ausgeschlossen werden!
 
Hallo,

da ich auch das Problem habe mit meiner Technisat Skystar 2 und dem Asus A8N-SLI, habe ich mal bei beiden Firmen also Technisat und Asus angerufen. Bei Asus haben sie mir auch sehr nett weitergeholfen und Tipps gegeben, jedoch brachten diese alle bei mir genauso wenig. Deshalb sollte ich bei Technisat anrufen. Diese haben mir dann die Auskunft gegeben, dass es an dem Asus A8N-SLI liegt. Danach habe ich dann wieder bei Asus angerufen, die dann meinte, dass es eine Inkompatibilität sei. Hierauf fragte ich dann ob daran dann mehr entwickelt würde, wenn ihnen mehr solcher Fälle bekannt sind. Darauf meinten sie das dann natürlich daran mehr entwickelt würde, wenn ihnen noch mehr Fälle bekannt seien. Daher fordere ich euch alle dazu auf, wenn ihr dieses Problem mit lösen wollt, ruft bei Technisat und bei Asus an und berichtet auch von eurem Problem, anstatt hier nur darüber zu diskutieren. Hier also dann die Rufnummern:

Asus: 0210295990

Technisat: 01805005910 (12 Cent / min)

Also ruft bitte an! Dann können wir noch weiter hoffen, dass dieses Problem bald gelöst wird!

Vielen Dank und viele Grüße

Akio
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh