System Frage!!!

niv

Neuling
Hallo habe eine Frage bezüglich meines systems:

System:
2400+ AMD
1*512 MB-DDR PC266
80GB Hitachi
160GB Maxtor
Asus a7n8x-deluxe Gold
Leadtek a400 TDH (6800)

so nun meine Fragen wieveile punkte in einem 3dmark test wären normal?ich weiss manche sagen :wayne: aber mich interessoierts schon!!!

3DMark 2001 se =
3DMark2003 =
3DMark2005 =
Aquamark =

FPS Doom31280*1024 Ultra High =

FPS FarCRy1024*768 Alles auf High =

Call Of duty 1152*868 Alles auf Extra=

was sagt ihr oder habt ihrvielliecht ein ähnliches system und könnt mir sagen wieviele points\FPS ihr so bekommt!!!!!!!!?????

MFG
Nivel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch erstmal und teile und die ergebnisse mit, dann kann man sagen ob die in ordnung sind....

Schreib lieber was du hast, so genau kann man das nich sagen.Bei 3d mark 03 solltest du um die 9000 haben, schätze ich, wahrscheinlich ne ganze Ecke drunter.

OKAY sind für mein system 7904 P im 03 Okay???

PS: Habe das system noch ent neue augestezt da vorher auch en nvidia drinenn war und ich denke das es reicht nur die trieber zu deeinstallieren!!!

Auf wieviel läuft den das Board bzw. der Ram ?

Denke das geht so in Ordnung.Kann vielleicht morgen mal Vergleichswerte für einen 2500+@ 3200, 1024 MB Ram, Nf7 auf 200Mhz und die TDH (selbe wie du).

(Wenn die Graka kommt)

also ich hab fast das selbe sys wie du iúnd ich habe:

3dmark03: 8400
3dmark05: 3400
Aquamark:41000

Farcry hab ich so um die 30fps bei 1024x768

Also ich habe bei 3DMark 2003 um die 10000 und bei Aquamark so 55000. Habe ja dieselbe graka wie du drinne.

okay habt ihr den pc neugemacht d.h paltte formatiert windows rauf frische treiber u.s.w ich das net gemacht weil ich keine zeit hatte!!!!

kann meine geringe punktzahl auch darn liegen oder habt ihr übertaktet???
ich truae mich net so richtig die pipes freizuschalten!!!!
habe alles auf standart die cou den ram das board alles normal taktn mache ich ent so gerne wegn der temp.!!!
MFG
NIVel

Also mein windows ist realtiv alt 5 Moante oder so. Aber mein Cpu läuft ja ein wenig schneller als deiner :fresse: und dein 266mhz ram reist natürlich auch noch weiter nach unten.

firstmad schrieb:
Also mein windows ist realtiv alt 5 Moante oder so. Aber mein Cpu läuft ja ein wenig schneller als deiner :fresse: und dein 266mhz ram reist natürlich auch noch weiter nach unten.

Hast du deine Karte auf default-Werten ?
Hätte dann das selbe System, nur bei 2,2 Ghz und MDT Ram.
Hoffentlich kommt morgen meine Graka! :hail:

ich weiss zwar nicht was du mit default meinst aber es war alles auf standart taktraten!!! nichts übertaktet oder so!!! bin Total zufrieden mit der karte da doom 3 auf 1280*1024 auf ulra high mit 30-60FPs läauft!!!! die benchmark punkte sind auch okay für mein system denke das der ram zu lahm ist und die cpu auch noch ein ganzes stück abremst aber zu wienachten kommt ja ein 64er!!!*FREU*

THX
Nivel

habe nun die Pipes Freigeschaltet Ohne Probs und bekomme nun 8696 P ist ganz okay was meint ihr wie hoch ich den takt mit dem standart Kühler bekomen kann ????

im mom ist die karte unter belastung und eine nacht durchzoggn #(Doom 3) 59 Grad warm!!!

THx
Nivel

Also ich hab heute meine Leadtek a400 TDH bekommen.System komplett neu gemacht.

Hatte 8395 Punkte allerdings bei AGP 4x und noch nichts im Treiber umgestellt.
Poste gleich nochmal nen Ergebniss was ausgereizt enstanden ist.
Kein OC ! Welchen Treiber nehmt ihr ?

Mit was hast du die Pipes freigeschalten ? (Wo ist die Option beim Rivatuner ?)

XP 2500+ @ 2100Mhz
Nf7 200Mhz
1024MB MDT 200Mhz 2,5
A 400 TDH
Off. Treiber 61.77

Hm..hab alles deaktiviert (Im Treiber) und nur noch 7170 Punkte !

Zuletzt bearbeitet:
halo hahe soeben in 2 min die fehlenden Pipes Freigeschaltet den takt eion weig angehoben (auf 375/780) und haben nun Für mich gealtige 9518 Punkte!!!!!!!!!!!

MFg
Nivel

Hab auch mal kurz die Pipes frei gehabt, brachte rund 500 Punkte.
Welche Treiberversion hast du und unter welchen Einstellungen hast du die Karte laufen (von den Optionen im Treiber) ?

Wie hoch hast du deine Grafik Aparture Size (oder so) ?

Irgendwas ist hier faul, hatte am Anfang ja auch 8395 Points.

Ich geh erstmal duschen und muss dann noch bissl Schulkram machen, melde mich aber zwischendrinnen nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
wieso Faul??

Bei mir Brachte es sehr sehr viel als ich den takt angehoben habe!!!!!

MFg
Nivel

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Far Cry ergebnisse:

Resolution: 1024×768
Ultra quality option, OpenGL renderer
Level: Volcano, demo: Volcano.tmd
Pixel shader: default model
Antialising: None
Anisotrophic filtering: 1×

Score = 53.34 FPS (Run 1)
Score = 49.63 FPS (Run 2)
Average score = 51.48 FPS

Sorry Farcry bekomm ich erst demnächst.Oder geht das auch mit der Demo ?

Nachdem ich Omega Treiber getestet habe, hab ich nun den originalen 61.77 wieder drauf und im ersten run 8295 Pkt. @ normal Takt/Pipes.

So..hab heute alles ausgereizt, mein prozessor macht dicht.

Karte geht bis 390/950.

10900 3DMark03

WElche treiber hast dù????????

mien taktet soich immer von alleinauf den normlaen wertt zurück wie bekomme ich das wech?????

hast du den standart kühler???

MFG
Nviel

Ja hab den Standartkühler.Habe Temps im Auge behalten, hat sich nix verändert !

Hab den off. Nvidia Treiber (61.77), soll auch der schnellste sein, laut einem Thread hier, das macht aber nur ca 100 Pkt. aus.

Bei der Taktrateneinstellung gibts nen Punkt "Beim Start übernehmen" oder so.

Wieviel schaffst du maximal ? Ich versuche nochmal die 11K Grenze zu erreichen wenn ich Zeit hab.Leider schafft meine GPU nur 390 (selten 400).
Das ist schade denn bringt um die 150 Punkte pro 10 Mhz.Irgendjemand hatte hier glaub ich 430 ! Das ist glaub ich schon Ultra-Niveau !

Edit: Ultra hat 425 !

ja es nervt nur weil ich tackte si dann starte ich ihn neu und schon hat ich alles auf standart zurück gestellt egal ob Riva tuner oder im treiber tackte !!!!

MUss ich da erst nen bios flash vornehmen????
achja wie sieht eig. die a400le uas hat jeamnd mal ein pic davon???

MFG
Nivel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh