System Freezes mit HIS IceQ X Turbo Radeon HD 6879

ollonois

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
55
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte für meinen Rechner gegönnt. Oben genannte HIS IceQ X Turbo HD 6870. Dabei handelt es sich um eine ab Werk übertaktete Karte. Seit dem Einbau der Karte habe ich immer wieder Probleme, dass mein Rechner komplett einfriert. Allerdings nicht beim Spielen, wie man vermuten könnte, sondern auf dem Desktop.
Nach langem Suchen und da die Probleme meist beim Surfen auftraten bin ich dem Problem auf die Spur bekommen. Der Rechner stürzt ab, wenn OpenGL genutzt wird. Beispielsweise unterstützen die neuen Firefox Versionen OpenGL zur Beschleunigung. Schaltet man diese Funktionen in allen Programmen (Firefox, IE, Photoshop etc) ab, gibt es auch keine Abstürze mehr.

Nun war ATI ja schon immer dafür bekannt grottige OpenGL-Treiber zu liefern, aber Abstürze hatte ich bisher noch nie. Ist das Problem bekannt oder ist vielleicht doch die Karte defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setze doch mal das OS neu auf. Normalerweise sollte es gehen, mir ist da kein Softwareproblem bekannt. Habe auch eine 6870.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh