System Gut???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14849
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14849

Guest
Hallo, ich will mir demnächst mal wieder ein neues sys holen, und hab mir grad mal ein bei alternate zusammen gebasltelt, passt das oder hab ich mich da irgendwie vertan, ach ja, bin OCler
ALSO:

Mainboard:
DFI LANPARTY UT nF4-D
Ram:
1GB DR400 CL 1,5 Dual-Channel-Kit von G.E.I.L. mit BH-5 Chips
Graka:
XFX GF7800 GTX Extreme
CPU
Athlon 64 3500+ Winchester
Netzteil:
Tagan TG530-U15 (180 Watt Combined, 2x PCIe)

Was meint ihr dazu?? PAsst das alles

€: Preis würde sich ca. auf 1100€ belaufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp, also case festplatten usw hab ich hier, cpu wird dann von nem Nexxxos XP gekühlt!

RAM lieber ein 2GB Kit mit Microns oder so... Eine 7800GT reicht auch und ein Venice sollte es wohl sein ...

das nt ist etwas overkill das 480er tuts auch und hat besseren wirkungsgrad
nimm lieber ne 7800GT und nen 3700+ und evtl wenn geld lang 2 gig ram

also ich würd lieber auch ne schnellere cpu nehmen wegen der 7800er ; ich bin mir nich sicher aber ich glaub der prozi würd die schon ein bissel ausbremsen ;)

l1qu1d schrieb:
RAM lieber ein 2GB Kit mit Microns oder so... Eine 7800GT reicht auch und ein Venice sollte es wohl sein ...

Wenn er Oc´en will ist doch noch 1GB besser :confused:
Oder gehen die 1GB Riegel mit Microns so gut?

der aufpreis zu einem 4000+ lohnt net, da kriegt man fast jeden sandiego auf 4000+ takt und höher

Also 2GB-RAM sind für so einen Rechner inzwischen wohl mehr als nur Sinnvoll und als Netzteil würde ich dir ein Seasonic ab 350Watt empfehlen.

ich hab gehört dass seasonic ab und zu instabile spannungen haben soll, ich kann tagan und OCZ empfehlen

das hab ich gemeint.
wenn du stabile leitungen willst (vorallem wenn du oc machst) dann OCZ oder tagan wenns etwas billiger sein soll

also das sys is so schonmal ganz ok, aber ein 3700+ sani is im so billig, da würde ich den auf jeden fall nehmen oder halt du hast glück beim kauf und erwischst nen guten 3000+ venice, den du dann auf 2700-2900mghz laufen lassen kannst. als ram würde ich die OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 nehmen, wenns geht die pretested die gehen dann so 280 mghz. als nt würde ich ein 480 oder 530 watt tagan 2force u22 nehmen oder ein sharkoon silentstorm 480 oder 535 watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh