System hdd Clonen

grog

Urgestein
Hallo zusammen.

Ich hab derzeit eine 120gb SSD welche aus meinem System soll.

Und auf meiner hdd habe ich eine 100gb Partition wo Windows wieder drauf soll

Ist es möglich die system Daten zu Clonen oder müssen die beiden Partitionen dafür identisch sein ?

Ich möchte nur ungern alles neu installieren deswegen die frage !

MfG
Andreas

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Programme gibt es ja genug muss ich später mal suchen welche es so gibt.

Wie sah es bei deinen zeitlich aus ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Acronis könnte ich dir auch empfehlen. Ich glaube selbst die Demoversion sollte das Klonen beherrschen. Aber es wird da ein Problem geben. Beim Klonen muss die neue Platte mindestens gleich gross sein wie die alte. Also geht das schonmal nicht. Das wird aber vermutlich bei jedem Programm so sein. Denn Klonen bedeutet 1:1 und die SSD ist ja bekanntlich 120GB, also muss das Ziel auch 120GB sein.
Was machbar wäre, wäre ein Imager der alten Platte und das auf die neue Aufspielen. Da wäre die grösse egal. Ob das allerdings bei SSD->HDD geht, kann ich nicht sagen.

best one ever und free: clonezilla auf eine CD brennen und gut ist. Kopiert alles. Beginner Mode reicht völlig, ohne Schnörkel, er fragt die wichtigen Daten ab und ratz die fatz geht es los.

Clonezilla - Downloads normal brauchst Du die 686er Version oder die AMD Version!

acronis, notfalls erstmal die SSD partition verkleinern und dann klonen.

Hi, ich habe letztens mit ner alten Norton Ghost Version den umgekehrten Fall gelöst. Sprich 300GB HDD Daten auf 2 Partitionen auf eine 240Gb SSD . Die 300GB Platte war halb leer. Der ganze Vorgang hat 4 Stunden gedauert. Lag auch wahrscheinlich daran, dass die 2,5'' 300GB HDD im Notebook war und die SSD per USB 2.0 angeschlossen war. Hat aber anstandslos funktioniert. Mittlerweile hat Symantec das Ghost wohl gekauft. Musst Du mal schauen. Gruß Ben

Aber es wird da ein Problem geben. Beim Klonen muss die neue Platte mindestens gleich gross sein wie die alte.
Ich habe ohne Problem mit der Acronis WD Edition von einer 160er HDD auf eine 64er SSD "geclont".

Musst du über die Boot CD machen aber es geht auf eine kleinere Partition hab ich selbst auch schon so gemacht. Kannst nur nicht die Standard Schritte von Acronis benutzen dann meckert er wegen Partitionsgröße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh