System instabil aber warum?

user38514

Neuling
Moin zusammen,

endlich habe ich den OC-Bereich gefunden^^ Ich hoffe hier kann mir eher geholfen werden als im normalen"Prozzi"-Bereich...

Also folgendes Problem:

Ich habe meinen FSB mal ein wenig angehoben und er läuft mit 230MHz. Das Problem ist, dass das System total instabil läuft. Nach dem Übertakten habe ich den Aquamark getestet, welcher auch noch bis zum Ende durch lief. Nur leider ist mir der PC direkt danach mit nem BlueScreen abgestüzt und hat nen Reboot gemacht.

Folgende Änderungen habe ich im Bios vorgenommen:

FSB200-->230
V-Core 1.525V-->1.55V
Ram-Voltage 2.65V-->2.8V
Ram-Timings 2.5-4-4-7--> 3-4-4-7
Den Ram-Teiler habe ich auch 1:1 belassen.

Wo bitte ist denn jetzt das Problem? Ich habe doch noch gar nicht so viel übertaktet, warum läuft der denn der PC jetzt schon instabil? Für nen FSB von 230 hätte ich mir keine PC500er Riegel kaufen müssen, dass schafft ja jeder "normale" Ram auch :fire:

Ich bitte die Experten um Rat :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 200MHZ FSB @ 230MHZ -> ist schon ne ganze Menge!!!! Zwar schaffen. Das sind 420MHZ mehr für die CPU!!! Ich meine das es KLAR am RAM liegt. dadurch das du den Teilr bei 1:1 belassen hast wurde der genauso stark übertaktet wie der Rest. Wenn du den RAM nicht übertakten willst oder nur ein bisschen, stell makleinere Teiler ein. mfg Flo

sry mit Zwar schaffen meinte ich : Zwar schaffen die meisten CPUs das ohne VMod. sry

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh