SYSTEM-KOLAPS brauche hilfe!!!!

COUP

Enthusiast
Also wollte Heute morgen(also gerade:d ) kurz den Rechner an machen um was zu brennen, aber er fuhr nicht mehr hoch.

Gestern abend noch bis 5 hier rumgelabert und heute morgen lief nichts mehr:confused: :wall: :wall:

OK mir ist gestern auch schon meine 2. Platte freck gegangen aber das hat ja damit nicht viel zu tun. Lief danach ja auch schon

Symtom ist am besten mit zu hohem OC zu vergleichen
Monitor bleibt schwarz, lüfter und Laufwerke springen an aber kein piep kein gelabber von der netten dame:d

Hat jemand ne Vermutung brauch dringend hilfe.

UNI ARBEIT ist noch nicht gedruckt:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: hat ich auch, K.P. woran des lag, hab noch mal alles ein und aus gebaut, war bei mir warscheinlich irgendein schräubchen oder so...aber bei dir lief es ja schon.... :hmm:

@ Estide

Jupp lief bereits seit 3 Moaten

@ Funker ja schon 3-4 mal aber hab ja gestern auch nicht dfran rumgespielt

Würde auch sagen, einfach mal alle Komponenten aus- und wieder einbauen. Allerdings nach dem Ausschlussverfahren. Erst das nötigste (RAM, CPU, Graka) und dann erst die anderen. Eins nach dem anderen.

So kann man häufig Fehler finden :hmm:

cu
FuNKeR

erstmal gar nichts rein..... gucken ob das Board überhaupt etwa "sagt":d denke mal es ist ein ASUS :d

Hi!

@estide

Es IST ein Asus(A7N8X Deluxe,sthet in seiner Sig):fresse: :fresse:

pack erstmal die platte in einen anderen Rechner dass du zumindest an deine uni arbeit rankommst, und danach dann das Auschlussverfahren

also zum Thema Ausschluss

Speicher : Beide mal einzeln eingebaut keine Veränderung/einen anderen krieg ich nachher

Graka alte eingebaut keine Änderung

NT geändert K Ä

@ burnout

Hab ich auch schon dran dedacht aber hatte keinen bock den server erst aus der ecke zu basteln und dann noch drucker einzurichten

Werd sie nachher zu nem Freund mitnehmen

Hatt ich auch mal mit neum neuen Prozzie.
Eingebaut - startet. Danach 2 mal neugestartet - Sys startet nicht mehr.

Wutentbrannt Prozzie zum Händler gebracht. Dort lief er :wall: .Prozzie gegen anderen getauscht ==> alles OK :confused:

Also ich würd mal nen anderen Prozzie einbauen (vom Freund oder so) und vorher Cmos Clear

Hab noch nen alten 800 er Athlon da müsste zum testen ja reichen.

Sonst noch jEMAND NE IDEE:confused:

unwahrscheinlich aber: lüfter fans zu niedrig? bei mir isses dmait dann mal nich gestartet;) ich weiß is extrem unwahrscheinlich bei dir aber sonst weiß ich auch nix..:(

hast du/kennst du jemand der hat: POST-Card - diagnose karte. (auch wennst es nicht interpretieren kannst, siehst du wenigstens, ob sich irgendwas tut - keine unterstellung :) )

spannungen am nt nachmessen ?

pegel der reset-leitung (kann durch nt runtergezogen werden, auch wenn nt anläuft)

Hast du z.B. Enermaxe am Mainboard angeschlossen? Laut Com-Tra.de soll man das ja nicht machen. Vielleicht hast du ja ein solch "labiles" Board, das das nicht mitmacht. Mein Chaintech tut es jedenfalls auch dann, wenn beide 120er auf voll Power dran sind :d

cu
FuNKeR

Nö jungs keine Probleme mit NT habs bereits oben geschrieben , nach Austausch keine Veränderung , auch keine anderen Sachen die Ihr bis jetzt vermutet habt , lief ja gestern noch und ohne Veränderung oder Fehlermelung heute morgen nicht mehr :wall:

@ secure

Nö hab keine post card und auch k a wo ich eine herkriegen soll

Hmm hab das selbe Problem mit dem selben Board, vielleicht bringt ja ein neuer Bios-chip was...

@ Steffenxp

Sag mal hast auch ein OC-Bios drauf gehabt?

Auch ohne was zu verändern einfach nicht mehr hochgefahren?

Hast du auch Speicher und Prozzi mal ausgetauscht?

Ok Leute, jetzt mal ein Update:

Problem ist immernoch das selbe, jedoch jetzt mit neuen Bios 1003.

Konnte mit Trick den Rechner nochmal zum laufen bringen, hab direkt neues Bios draufgezogen aber kein Unterschied. Nach 30 min wieder aus wieder nichts mehr zu machen:grrr: :wall: .

Zum Trick wie er wieder lief :
Batterie raus IDE Kabel ab , 5 min warten, Batterie wieder rein, neu booten, auf IDE-Fehlermeldung warten, ausmachen, IDE-Kabel wieder ran ... Rechner läuft wieder :confused: .

ca. 20 min später ohne OC ... schwupp Bild weg rechner macht nichts mehr , fährt aber auch nicht runter.

Prozzi Austausch hat auch keinen Unterschied gemacht - liegt also eindeutig am Board.

ALSO WO LIEGT DAS PROBLEM !!!!!:grrr:

Was meint ihr einfach umtauschen oder hat einer noch ne Idee ?

Zum Thema Umtausch :
Kann ich das Board eigendlich auch direkt an ASUS schicken?
Hab's nämlich bei Nork-It gekauft und schon viel von ihren Service gehört.

Will keiner mehr was dazu sagen oder weiss keiner mehr was man machen kann:confused:

Original geschrieben von COUP
Will keiner mehr was dazu sagen oder weiss keiner mehr was man machen kann:confused:

Probiere mal die einzelnen Komponenten auzutauschen, durch irgendetwas anderem. Jedoch immer nur 1 Komponente. Damit du den fehler findest.

Am betsen einfach von nem Kollege das AMD Sys nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh