Quaker Tom 2
Neuling
Hallo Leute,
also erst mal vorweg ich habe folgendes System:
AMD ATHLON Thunderbird 1400
EPOX 8k7A+
ENERMAX 431 WATT
HERCULES GEFORCE 3 TI 500
512 INFINEON CL 2 Speicher
Netwerkkarte
Creative Sound Blaster Live Platinum
So nun mein Problem ich hab dieses System ca. 12 Monate so im Einsatz gehabt ohne das das System auch nur einmal abgestürzt ist. Doch nun lässt sich das System plötzlich nicht mehr booten. Das System bricht den Boot Vorgang einfach dort ab wo der Windows XP lade Balken ins bild kommt. Das macht einfach nen reboot und so endet das alles in einer endlos Schleife. So nun habe ich nach langen Tests einfach mal die alte ATI Karte 8MB 2x AGP eingebaut und siehe das System läuft ohne Probleme. Nun habe ich die Hercules Grafikkarte eingeschickt und bekam auch heute eine neue. Nur leider ist das Problem jetzt mit der neuen Karte auch wieder da. Nun weiß ich ablolut nicht mehr weiter.
Was ich ausschließen kann:
- Die CPU wird nicht zu heiß
- Die TI 500 ist nicht kaputt, weil ja jetzt ne neue von Hercules geliefert wurde
- genügend Saft sollte eigentlich auch da sein
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Schon mal vielen Dank im Voraus
also erst mal vorweg ich habe folgendes System:
AMD ATHLON Thunderbird 1400
EPOX 8k7A+
ENERMAX 431 WATT
HERCULES GEFORCE 3 TI 500
512 INFINEON CL 2 Speicher
Netwerkkarte
Creative Sound Blaster Live Platinum
So nun mein Problem ich hab dieses System ca. 12 Monate so im Einsatz gehabt ohne das das System auch nur einmal abgestürzt ist. Doch nun lässt sich das System plötzlich nicht mehr booten. Das System bricht den Boot Vorgang einfach dort ab wo der Windows XP lade Balken ins bild kommt. Das macht einfach nen reboot und so endet das alles in einer endlos Schleife. So nun habe ich nach langen Tests einfach mal die alte ATI Karte 8MB 2x AGP eingebaut und siehe das System läuft ohne Probleme. Nun habe ich die Hercules Grafikkarte eingeschickt und bekam auch heute eine neue. Nur leider ist das Problem jetzt mit der neuen Karte auch wieder da. Nun weiß ich ablolut nicht mehr weiter.
Was ich ausschließen kann:
- Die CPU wird nicht zu heiß
- Die TI 500 ist nicht kaputt, weil ja jetzt ne neue von Hercules geliefert wurde
- genügend Saft sollte eigentlich auch da sein
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Schon mal vielen Dank im Voraus