system mit viele radiatoren geht das ??

Joker X

Semiprofi
hi leute ich habe eine frage und zwar wie viele radiatoren kann ich in ein sys. rein bauen ich habe 2x80 1x360 5xpasiv kann ich die rein machen oder wäre das nich so gut??? pumpe habe ich die ap1511 muss also kein problem sein.
ich hoffe das gut vorschläge kommen

und danke gruss Joker X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das.

aber da ist ein hacken??? und wie sollte ich die reinen volge mach meine vorstelung ist AB Pumpe radi 360 cpu radi 2x80 gpu pasiv udn dann wieder von vorne.

Normalerweise kannst du so viele reinpacken, wie deine Pumpe noch einen guten Durchfluss hinbekommt. Nur irgendwann machts halt kein Sinn mehr, weil irgendwann bist du knapp über Raumtemperatur und dann bringt dir der beste und grösste Radi nichts mehr. Zudem kann es sein dass du bei höherem Durchfluss bessere Temps der Kompononten hast, wie wenn du 20 Radis einbaust.

Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Wichtig ist nur AGB und dann Pumpe, den Rest kannst du anordnen wie du willst (so wie es sich am besten verschlauchen lässt). Denn die Wassertemp ist im gesammten Kreislauf so gut wie identisch.

Zuletzt bearbeitet:
reihenfolge der wakü-komponenten ist egal

ok und was wäre denn die beste lösung. für die besste kühlung????

Verstehe grad deine Frage nicht. Was willst du denn jetzt genau wissen?

Joker X schrieb:
hi leute ich habe eine frage und zwar wie viele radiatoren kann ich in ein sys. rein bauen ich habe 2x80 1x360 5xpasiv kann ich die rein machen oder wäre das nich so gut??? pumpe habe ich die ap1511 muss also kein problem sein.
ich hoffe das gut vorschläge kommen

und danke gruss Joker X

Genau genommen kannst Du ∞ Radiatoren in dein System integrieren.

das ich wissen will ist das wie viele radi nix mehr bringt das ist das wichtig denn ich weiss ja jetzt das ich so viele radi reine machen kann wie ich will aber wie schon gesagt ab einer bestimmten menge überflüsig ist??? also was soll ich machen:hail:

gruss joker x

Das kann man pauschal nicht beantworten. Musst du halt ausprobieren. Du hängst halt immer ein Radi mehr dazu und irgendwann werden die Temps deiner Komponenten einfach nicht mehr besser, dann hast du den Punkt erreicht wo es nichts mehr bringt (weil entweder a: der Durchfluss zu stark gesunken ist, oder b: dein Wasser kurz vor Raumtemperatur ist). Wieviel Radis hast du eigentlich? 2*80 + 1*360 + 5*Passiv? Was sind die passiv Radis?

Zuletzt bearbeitet:
Aktiv reicht der Triple-Radiator vollkommen aus. Passiv würde ich den Triple und den Cape Cora zusammen hernehmen, den kleinen 80er kannste Dir schenken und an die Wand nageln.

OK, ich würde sagen häng die 5 Cape Cora seitlich ans Gehäuse und den 360 mit 3*120mm und einer Lüftersteuerung auf das Gehäuse. Im Winter kannst du dann komplett passiv fahren (die 3*Lüfter ausschalten) und im Sommer je nach Temp. die 3 Lüfter benutzen. Das sollte auf jeden Fall ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh