System mit zwei OS (Win7 auf SSD, WinXP auf HDD))

ponline

Enthusiast
Hallo!

Möchte auf meinem Rechner Win7 64 aufsetzen. Habe dazu hier eine Intel SSD liegen. Auf dem gleichen Computer läuft bisher WinXP Prof 32 auf einer HDD.

Da ich voraussichtlich noch ein paar Tage auf mein altes System zugreifen muss und möchte, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das neue System korrekt zu installieren (Bios auf AHCI stellen) und trotzdem bei Anschluss der alten Platte den Pc wie gehabt nutzen zu können?

Ich würde dann immer zwischen den beiden Systemplatten umklemmen. Allerdings würde mich interessieren, ob im Bios dann auch immer zwischen SATA und AHCI switchen muss? Läuft WinXP auf der HDD auch im AHCI-Modus?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeweils das andere Medium zur Installation vom OS abklemmen.
Was immer bootet fest als Start-Device im Bios eintragen.
Das Medium das nur ab und zu bootet per Bios-Quickboot-Select (ein Tastendruck beim Bios-Post) bestimmen.

Das alte Medium mit AHCI-Nachträglich auf die Sprünge helfen, dann muss man nicht ständig im Bios fummeln.

Hier kann niemand helfen weil die Frage etwa am Tag 2x gestellt wird und bestimmt von Dir gefunden werden könnte :-)

Ich bin jetzt zu faul hier groß zu suchen. 1. Treffer in Google
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=457353

Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Ansonsten weißte jetzt wonach Du suchen musst :-)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok... werde mir das mal ansehen! danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh