System Monitoring Software gesucht.

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend,

habe hier im Forum weder im Netz das passende gefunden.:(
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine System Monitoring Software.

Wichtig ist mir eine Alarmfunktion!!! Alle Drehzahlen, Temperaturen und was weis ich auf dem Desktop ist zwar ganz nett, bringt mir aber nix wenn ich grad in einem Spiel bin. Bei überschreiten eines Sollwertes soll die Software mich warnen bzw. den Shutdown ausführen.

MBM ist leider veraltet ( erkennt keinen einzigen Sensor meines Boards).

Speedfan gefällt mir gar nicht ( erkennt keine Drehzahl des GPU-Lüfters und man kann nicht mal Temp1, Temp2 bzw. Fan1, Fan2 umbenennen).

Gigabyte EasyTune5 erkennt auch nicht alle Lüfter. Noch schlimmer ist aber, das zeitweise die Drehzahl nicht richtig erkannt wird und somit immer ne Warnmeldung kommt ohne Grund.

Was mir sehr gefällt ist Everest Ultimate und Sisoft Sandra. Beides erkennt alles und liest es richtig aus, hat aber keine Alarmfunktion.

Überwachen will ich die Temperatur von CPU, GPU, Chipsatz und HD; Drehzahl von GPU-, CPU- und Systemlüfter.

Das muss doch machbar sein, ohne 20 Tools zu installieren.

Thanks @ all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Webtemp in Verbindung mit Deinem Lieblings-Sensor-Programm (Rivatuner, Speedfan, Everest, Aquasuite etc etc)
 
ähm wasn hastn für nen mainboard?? da gibts doch meistens das entsprechende Tool dazu.. und wenn du ne nvidia GPU hast kannst du nen schwellenwerte für die GPU-Temp einstellen!
 
Ich vermute mal er hat ein Gigabyte, wenn er Easytune verwendet :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh