system neu, altes email importeiren - outlookXP

StuffedLion

Enthusiast
Hoi,

ich hab mein System wegen neuer festplatte neu aufgesetzt (WinXP) und wie jedes mal, wenn ich das mache, hab ich vergessen, wie ich denn meine alten emails von outlook im neuen system wieder zugreifbar machen kann.

ich benutzte outlook aus dem officeXP packet.

hab alles neu installiert, in einer ganz jungfräulichen partition.

dann hab ich aus meinem alten "Dokumente und einstellungen" ordner die dateien in "user/anwendungsdaten/microsoft/outlook" in das entsprechende verzeichniss im neuen dokumente und einstellungen ordner kopiert. 162mb insgesamt, es sind also mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit alle meine archivierten emails sowie die ordnerstruktur.

nur leider erscheint beim starten von outlook einfach keine davon.

es kommt zwar die meldung, dass "der ordner, an den eingehend nachrichten gesendet werden, für dieses benutzerprofil verändert wurde", mit der frage, ob outlook jetzt neue verknüpfungen erstellen soll oder nicht, aber egal ob ich auf JA oder NEIN klicke, ich habe danach keinerlei emails, nachrichten, ordner oder sonst was in outlook...

was soll ich tun?

gruß,
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstelll dir einfach für's nächste Mal einen Ordner auf einer anderen Partition, den du als Speicherort angibst, dann kannste auch formatieren ohne dich hinter rumzuärgern. Mache ich auch so.

Zu dem jetztigen Problem weiß ich allerdings keine Lösung.

och gott.. ich habs schon gefunden... der richtige ordner ist nicht "anwendungsdaten/microsoft..." sonder "lokale einstellungen/anwendungsdaten/microsoft/..."

das war eine ältere outlook version, die unter anwendungsdaten abgelegt hatte, deswgen hatte ich dort auch noch ein outlook verzeichniss - allerdings vom stand her ein jahr alt.

noja... denn klappt ja alles.

wie machst du denn das mit dem auf einer anderen partition speichern? klingt sehr gut, wie ich finde...

gruß,
Lion

Ich benutzte Outlook Express, daher weiß ich nicht ob es bei dir genauso funktioniert.

In Outlook -> Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherort

Dort kann man dann den Speicherort ändern. Formatiert man jetzt die Systempartition, gibt man nach der Neuinstallation einfach den Ordner an und man hat seine Mails wieder. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh