System neu aufgesetzt - Emails verschwunden?

Frogger86

Enthusiast
Liebe Community,

Ich musste heute gezwungenermaßen mei nSystem komplett neu aufsetzen, da es sich bei dem einfachen Versuch eine externe NTFS Festplatte in eine FAT32 Festplatte umzuwnalden komplett zerschossen hat!

Da sich Windows garnicht mehr booten ließ war ich wie gesagt gezwungen Windows neu aufzusetzen - die Emails habe ich damals alle viá POP3 @
Outlook empfangen - nun stellt sich für mich die Frage ob es noch
irgendeine Möglichkeit gibt an die alten E-Mails dranzukommen?

Müssten die ansich nicht auch noch auf dem Server des Mail-Anbieters liegen?

Habe mich da vorhin mal über arcor.de eingeloggt, allerdings nichts aktuelles gefunden, das komische hierbei ist jedoch das ist laut der Übersichts-Seite
immernoch 35/50 mb belegt habe, sprich irgendwas nimmt da noch verdammt viel Platz ein...

Was würdet Ihr mir raten? Seht Ihr noch eine Möglichkeit das ganze wiederherzustellen?

MFG Frogger86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardmäßig wird bei POP keine Kopie auf dem Server gelassen (kann man im Client einstellen, obs auf dem Server belassen werden soll). Solltest du diese Funktion gewählt haben, werden die E-Mails (sofern du kein Outlook-Backup machen konntest) wohl futsch sein.

Grüße

Ohne Backup sehe ich da keine große Chance.
Da wird wohl auch kein Dateiwiederherstellungsprogramm helfen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass der ganze Mail-Container von Outlook wiederherstellbar ist.

Ist die Frage, arcor unterstützt auch IMAP. Wenn du IMAP genutzt hast, sind die Mails noch da, wenn du POP3 genutzt hast (beispielsweise in Verbindung mit Outlook), sind die Mails höchstwahrscheinlich weg, da die meisten Clients Mails nach dem Abruf vom Server löschen. Ist auch nix mit wiederherstellen, ohne Datensicherung kommst du nicht mehr dran. Die Belegung kann viel bedeuten, höchstwahrscheinlich sind das deine versendeten Mails.

hm, also null ahnung, aber Arcor?
da kann man doch mal googeln.
Kann man auch netter ausdrücken, oder? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh