Alucardmike
Profi
Da meine letzte Idee durch ein komisches Fujitsusystem zerstört wurde, habe ich meinen AM3 PC weiter aufgerüstet mit Teilen, die rumlagen. Jetzt nenne ich ihn Frankenstein.
Dieses System habe ich jetzt. Habe einmal Win7 auf einer Platte und einmal Win10. Beide Systeme sollen stabil laufen.
Folgende Probleme:
CPU läuft unter Last bei ~70°
WLP ist neu. Kühler ist ein Scythe RevB, wenn ich das richtig sehe.
Meine Idee wäre jetzt die Spannung zu reduzieren. Aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bis vor wenigen Wochen habe ich PCs nur alle paar Wochen benutzt. Nur habe ich gelesen, dass die Dinger da sehr genügsam sind, was das angeht. Auch dass man trotz geringerer Spannung noch Leistung herausholen kann, wenn man eine gute CPU erwischt hat.
CPU: HDZ955FBK4DGM
Dann steht da, der Ram arbeitet nicht ordentlich. Also nehme ich an der Dual Channel ist iwie deaktiviert?
Ram: 2x Micron 4GB 1333, 2x Crucial 4GB 1333
Was kann ich insgesamt noch verbessern, ohne Geld zu investieren?
(10-20€ wären noch Ok, aber mehr ist es mir nicht wert)
Anwendung wären Strategie und RPGs.
(Total War, Anno, Civilization, Pillars, Enderal, Wasteland uä)
Meine Anforderungen sind sehr genügsam:
Aktuell spiele ich auf einer XBox One (nicht X o. S) und auf einem PC mit A4 6210 Prozessor und GT710 Grafikkarte.
Also bin ich niemand der sagt 120Hz oder 4K.
30-60fps und HD bis FullHD sind in Ordnung.
Bitte nicht so komplexe Begrifflichkeiten, wenn es sich vermeiden lässt, schließlich bin ich eher neu in der PC Schrauber Szene. (Naja, eher im komische Teile zusammenbauen)
Ich hoffe man kann mir helfen.
MfG
Mike
Please click the green human to continue - UserBenchmark
www.userbenchmark.com
Please click the green human to continue - UserBenchmark
www.userbenchmark.com
Dieses System habe ich jetzt. Habe einmal Win7 auf einer Platte und einmal Win10. Beide Systeme sollen stabil laufen.
Folgende Probleme:
CPU läuft unter Last bei ~70°
WLP ist neu. Kühler ist ein Scythe RevB, wenn ich das richtig sehe.
Meine Idee wäre jetzt die Spannung zu reduzieren. Aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bis vor wenigen Wochen habe ich PCs nur alle paar Wochen benutzt. Nur habe ich gelesen, dass die Dinger da sehr genügsam sind, was das angeht. Auch dass man trotz geringerer Spannung noch Leistung herausholen kann, wenn man eine gute CPU erwischt hat.
CPU: HDZ955FBK4DGM
Dann steht da, der Ram arbeitet nicht ordentlich. Also nehme ich an der Dual Channel ist iwie deaktiviert?
Ram: 2x Micron 4GB 1333, 2x Crucial 4GB 1333
Was kann ich insgesamt noch verbessern, ohne Geld zu investieren?
(10-20€ wären noch Ok, aber mehr ist es mir nicht wert)
Anwendung wären Strategie und RPGs.
(Total War, Anno, Civilization, Pillars, Enderal, Wasteland uä)
Meine Anforderungen sind sehr genügsam:
Aktuell spiele ich auf einer XBox One (nicht X o. S) und auf einem PC mit A4 6210 Prozessor und GT710 Grafikkarte.
Also bin ich niemand der sagt 120Hz oder 4K.
30-60fps und HD bis FullHD sind in Ordnung.
Bitte nicht so komplexe Begrifflichkeiten, wenn es sich vermeiden lässt, schließlich bin ich eher neu in der PC Schrauber Szene. (Naja, eher im komische Teile zusammenbauen)
Ich hoffe man kann mir helfen.
MfG
Mike