System Primestable trotzdem Grafikfehler im 3dMark

s4sch4

Neuling
Was soll ich sagen, wollte heute noch mal ein durchlauf bei 3dmark machen und was soll ich sagen? - bei den selben einstellungen bei denen ich gestern 3dmark bei 4,5GHz gebencht habe gibt es heute grafikfehler... was komisch ist das diese immmer auftreten im klang der Festplattenzugriffe

Hat sowas schon mal jemand erlebt?

Hab jetzt schon alle komponenten ausgebaut und von der Stromversorgung abgezogen, also denke ich kann ich das nt ausschließen

Was auch komisch ist, COD4 läift ohne Probleme BF2142 macht die selben Probleme...

Selbst unter "Auto" im BIOS kommen diese Fehler - geht nix mehr

Wenn ich allerdings ein Screenshot mache ist nix zu sehen???? - Alles sieht normal aus

Was soll das ?

P.S. außerdem Ruckelt jetzt auf einmal mein Mauszeiger und Der Fehler tritt auch beim Ladebildschirm auf, nicht nur bei den Games im 3DMark an sich. Die Karte ist auch nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Grafikfehlern willst du auf deinen Prozzi ablenken ? :hmm: Da ist wohl eher deine Karte dran schuld...

Mit Grafikfehlern willst du auf deinen Prozzi ablenken ? :hmm: Da ist wohl eher deine Karte dran schuld...

nö, weil hatte ich beim Ausloten des höchsten CPU Taktes auch mal, hab einfach die VCORE der CPU erhöht und gut war.... Grafikfehler weg!!!!!

AUßerdem wenn ich meine Augen ganz schnell auf und zu mache sieht man das das nicht jedes bild so versctört aussieht, sondern auch "gute" Bilder dabei sind
Hinzugefügter Post:
so, auf einmal gehts wieder, hab nix gemacht nur Monitorstecker einmal hin und her gesteckt...

Zuletzt bearbeitet:
Also doch kein Prozessorfehler ;)
Hätte mich auch gewundert. Wenn die CPU rumgesponnen hätte, dann würde 3DMark freezen oder abstürzen.

Änder mal bitte deine Threadüberschrift, "Promestablre" verstehen die wenigsten User.

Also doch kein Prozessorfehler ;)
Hätte mich auch gewundert. Wenn die CPU rumgesponnen hätte, dann würde 3DMark freezen oder abstürzen.

Änder mal bitte deine Threadüberschrift, "Promestablre" verstehen die wenigsten User.

aber overclocking ist immernoch nicht drinn
Hinzugefügter Post:
so, fehler wohl gefunden, ist der RAM Habe gerade mal die bootcd von memmtest eingeworfen und siehe da, zig fehler
Hinzugefügter Post:
obwohl bei memmtest Fehler kommen gehts auf einmal wieder, da stimmt doch irgendwas nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ob Fehler auftreten oder nicht, ist auch mit abhängig von der Temperatur der einzelnen Komponenten. Wenn du nun also den Rechner gerade anschaltest und direkt nen 3D-mark fährst, dann ist die Temperatur unter Last nicht ganz so hoch, als wenn dein Rechner schon ne Stunde läuft. Manchmal können schon diese 2-5 °C den Unterschied machen. Ist zumindest meine Erfahrung bis jetzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh