System Probs nach Festplattenwechsel?

SimonKerio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
74
Hi

aufgrund von abnehmender Performance meines Notebooks, habe ich meine alte Toshiba 60Gb 4.200U/min 2Mb Cache rausgeworfen, und mir eine neue Samsung Spinpoint M40 geholt(5.400U/min, 8Mb Cache http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=AAAU04&)

Seitdem hab ich aber immer wieder kleinere und größere Systemstabilitätsprobleme, z.B. dass er oft eine zeit lang gar nicht mehr reagiert, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig etwas machen(etwa eine ICQ Fehlermeldung und Start von TS2 und Firefox gleichzeitig). Also mit meiner alter superlauten Festplatte hatte ich damit eigentlich wenig Probs.
Oder wäre es ratsam nochmal Ram aufzurüsten?

danke schonmal im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte meine 40GB/4200/2MB -HDD in meinem R40 gegen eine 40GB/5400/8MB getauscht und das System darauf gespieglt - keine Probs.

Such' bei Samsung mal nach einem HDD-Test Utlity (so wie der DFT von IBM/Hitachi) und lass den mal die Platte testen - evtl. hat die einen Defekt.
 
hmm...hab keinen gefunden...wo gibt´s sowas?

edit: Herzlichen glückwusch zum 1000. Beitrag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
äh danke,

such dann mal die "ultimate bootcd". da sind die tools der hdd-herstller mit drauf.

sollte Samsung nicht dabei sein dann nimm den Drive Fitness Test von IBM. Der macht dann zwar "nur" einen "Generic Test", aber der ist auch gründlich. Bei einem Fehler gibt er aber dann keine genaue Auskunft, nur das einer da ist.
 
wollt ich auch fragen:). Wenn geklont dann liegts sicher daran und ich würd Dir auf jeden eine Neuinst. empfehlen.
 
hab alles komplett neu installiert

außerdem hatte ich gerade kleine Boot-Fehler...schlimm schlimm, erst bei 3 mal startet er richtig

Fehler.JPG


die beiden von Samsung funktionieren nicht und beim HDD fitness Test von IBM kommt diese Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh