System richtig konfigurieren..?

sh0x.de

Neuling
Hallo Leute,
habe mir zum Geburtsag einen neuen Rechner gekauft und ihn selbstzusammengebaut.

Folgende Komponenten sind drin:

AMD X2 4400+ Toledo
Asus A8N-SLI Deluxe
XFX Geforce 7800 GTX Extreme
1 GB OCZ DDR500 Golden .... 2-2-2-8
160 GB Samsung Spinpoint 8 MB Cache
Asus DVD Laufwerk
NEC DVD Brenner
BeQuiet Colorline 450 Watt

das System wird im Moment noch mit Luft gekühlt aber an Weihnachten soll noch ne Wasserkühlung dazukommen, die die CPU, Graka und Northbridge kühlen soll.

Nun meine Frage:

Wie kann ich ohne zu übertakten (wegen noch zu schlechter Kühlung) mehr Leistung aus meiner Kiste holen, z.b. kann man da doch was am Windows oder im Bios z.b die Latenzen vom RAM einstellen?

Ich hab mal nen Versuch gestartet die Latenzen einzustellen aber der ging irgendwie nach hinten los, weil der Rechner dann nicht mehr an ging.

Info: Im Bios kann man den RAM max. auf 3V stellen ... was heisst das ..? Was bringt das?

Bräuchte Hilfe, weil ich mich damit nicht so auskenne...

mfg Sebbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es bei solchen komponenten wenn du dich nicht auskennst
und der X4400 brauchst im mom net übertakten der is so scho gut

aber wenn du übertakten willst hol dir erstmal nen rechner der was nix mehr wert is und versuch da dein glück

Wenn du noch mehr aus deinem Systen heraushohlen willst versuche es doch als erstes bei dir im Windows XP Betriebsystem. Benutze und Teste ein paar Tools, Tweaks und verscheidene Treiber.

Tipp: Ich würde im BIOS alle Onboard-Komponenten ausschalten, die du nicht brachst.
Tipp: Ich benutze "Tweak & Tools", "TuneUp Utilties 2006" und "XP-AntiSpy".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh