System Ruckelt nach RAM wechsel alle paar sekunden ganz kurz

ILiKeMaNgOo

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
2
Moin, Ich habe mir heute Crucial Ballistix RAM geholt 16GB 3600MhZ ( laufen aber auf meinem MB ( https://geizhals.de/msi-a320m-a-pro-max-7c52-004r-a2120134.html?hloc=at&hloc=de ) nur mit 3200).
Seid der RAM verbaut ist habe ich in spielen ( D3, Warzone, Apex ) und in Windows alle 20-30 sekunden keinen sound und das system bleibt ganz kurz stehen oder ruckelt für 1-2 Sekunden.

Das MB unterstützt ja eig 3200MHZ aber dachte mir vllt kommt das doch nicht ganz so gut klar, also hab ich den RAM im bios auf 2666MHZ runter getaktet. Selbes problem.

Hab jetzt schon paar Stunden gesucht ob man was findet aber alle tips die ich gefunden habe, helfen nicht wirklich. Chipsatztreiber sind auch aktuell und Windows hatte ich auch neu aufgesetzt vorhin aber das Problem bleibt bestehen.

EDIT. Das Problem scheint wohl behoben zu sein nachdem ich meine maus und das Mikrofon in das Front IO gesteckt habe. Anscheinend ist das MB wohl defekt. Sobald ich etwas in die usb3 ports stecke tritt das Problem wieder auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh