System Service Exception

stahlarbeiter

Neuling
Moin

habe immer wieder Bluescreens mit diesem PC:

Intel i7 4770 K
32 GB G Skill 1600
Gigabyte UD3H
Gigabytte 670 GTX

System Service Exception

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF8000369DCEB
BCP3: FFFFF88002BD4F70
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Wodran liegt es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wird das nix. Lade mal bitte die *.dmp-Datei hoch.

Deine Infos sind für die Katz.
  • Seit wann tritt das auf?
  • Regelmäßig?
  • Reproduzierbar?
  • Windows aktuell?
  • Treiber aktuell?
  • Sitzen alle Kabel?
  • Stimmen Spannungen und Temperaturen?
  • Übertaktet?

Da du Neuling bist lass ich dir das durchgehen. Denke immer daran dass niemand hier im Forum neben dir sitzt. ;)

Sorry. Habe es Gestern Nacht noch kurz reingestellt.

Seit wann tritt das auf? Seitdem ich es letzte Woche gekauft habe.
Regelmäßig? Alle 1-2 Stunden.
Reproduzierbar? Nicht wirklich. Einmal aufm dem Desktop dann beim Starten eines Videos.
Windows aktuell? Windows ist aktuell.
Treiber aktuell? Treiber sind alle aktuell bis auf den Grafiktreiber 314.22 die Grafikkarte lief vorher ohne Probleme in einem anderen System
Sitzen alle Kabel? Ja
Stimmen Spannungen und Temperaturen? Spannung und Temperatur sind in Ordnung
Übertaktet? Übertaktung war minimal hab jetzt alles rausgenommen und teste. Bis jetzt kein Absturz.

Ich habe bereits 4-5 Stunden Grid 2 damit gespielt, als ich auf den Desktop kam kam wieder ein Bluescreen
Dateiupload - dein kostenloser Filehost
Dateiupload - dein kostenloser Filehost

Ah. Na das ist doch schon informativer :bigok:
Also in den dmp-Dateien wird beide male ein Fehler durch Zugriffe von Treibern auf den Speicher ausgelöst. Das kann falsche Chipsatztreiber als Ursache haben, falsche Einstellungen bzgl. RAM oder aber defekten RAM. Hast du die neuesten Intel-Chipsatztreiber? Sonst mal ältere probieren. Was ist mit dem Soundkarten- und USB-3.0-Treibern? Aktuell?
Öffne mal mit Win-Taste + R das "Ausführen-Fenster" und starte msinfo32.exe-->Komponenten-->Problemgeräte. Schau was dort aufgelistet wird.
Welche Anti-Virensoftware nutzt du? Ggf. mal ausschalten und / oder alternative Software testen.
Lade und starte mal bitte den dpc-latency checker.
Wie genau sind deine Temps und Spannungen (hwinfo oder hwmonitor sind klein, gratis und gut genug dafür).
Was für ein Netzteil hast du? Um welchen RAM handelt es sich genau und mit wieviel Spannung läuft dieser?

Die Chipsatztreiber waren aktuell. Die USB 3.0 Treiber von Intel und Renesas habe ich jetzt noch drübergezogen.
Problemgeräte sind leer.
Virensoftware hab ich noch keine drauf, bis jetzt nur Windows Defender. Das teste ich später. dpc- latency starte ich gleich auch nochmal.
Netzteil: Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
Speicher:G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10-10-10-30 Der Speicher läuft mit 1.5 V
Die Speichereinstellungen waren auf Extrem eingestellt, jetzt habe ich es auf Normal umgestellt.
Dateiupload - dein kostenloser Filehost Im Bios werden die Spannungen richtig angezeigt.

Okay. Wenn nun immer noch Probleme auftreten dann noch mal memtest durchlaufen lassen. Ich drück die Daumen :)

Vielen Dank erstmal. Das Problem besteht immer noch. Habe jetzt nochmal neuinstalliert.
Memtest hatte ich schon durchlaufen lassen und es gab keine Fehler.
Das Problem sind Programme mit Flash Youtube Videos. Grid 2 läuft problemlos.

Dateiupload - dein kostenloser Filehost das ist der letzte Bericht

Gibt es für den dpc latency checker eine Anleitung?

---------- Post added at 15:54 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Anscheinend läuft es jetzt Realtek onboard sound deactivated und runtergeschmissen.
Xonar DX eingebaut.

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

Jetzt ist es wieder abgeschmiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh