System Shock 2 - Batterie aufladen?

puls200

Enthusiast
Abend!

Habe soeben System Shock 2 installiert und habe es angezockt... bin noch am Anfang und versage schon:

Wie bekomme ich die Batterie aufgeladen, um die Tür aufzukriegen?

Dank und Gruss,
Puls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es die erste Tür zu Beginn ist, dann ist in dem Raum ein Generator mit dem du die Batterie aufladen kannst. Glaube direkt gegenüber von der zu öffnenden Tür.
Im weiteren Spiel musst du halt etwas länger nach einem Generator suchen.

Ja, den Generator sehe ich ja, aber WIE genau bekomme ich die Batterie aufgeladen?

zum Generator gehen;
Inventar öffnen und Batterie in die Hand nehmen;
mit der Batterie in der Hand auf die Fläche des Generators klicken (ist so markiert wie als wenn du einen gegenstand aufheben würdest; blauer Rahmen)

Abend...

... ich kriege es nicht hin... die Batterie fällt immer wieder auf den Boden...

Kann mir jemand helfen?

Es reicht den Generator zu aktivieren wenn man die Batterie im Inventar hat, damit die aufgeladen wird.

7.jpg
< das mit der 2 da. ;)

Falls noch Fragen zu SS2, immer raus damit. :)

Oh Mann, bin ich dumm... ich dachte, man lädt die Batterie mit dem Ding direkt neben der Tür auf, aber das geht ja nur mit dem Ladegerät rechts im Bild... Alles klar... werde es heute Abend ausprobieren...

@silenced: Du scheinst ja SS2 schon gezockt zu haben... ich bin ja noch nicht so weit gekommen und weiß daher nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Es gilt ja als Meilenstein der PC-Games. Siehst Du das genau so? Die Mischung aus Ego-Shooter und RPG gefällt mir ganz gut. Leider finde ich die Grafik schon sehr mies, obwohl ich eigentlich keine grossen Ansprüche habe. Ich habe mir den Mod-Manager zusätzlich installiert. Kannst Du mir sagen, welche Mods ich unbedingt installieren sollte?

Grafik wird total überbewertet :).
Also für mich ist das Spiel ein Meilenstein in der Geschichte. Atmosphäre ist unglaublich gut

Ich hab bei bei diesem Spiel fast 10 stunden damit verbracht nur die Minispiele des PDA (oder wie das Ding dort auch heisst) zu Spielen. :fresse:
(Minesweeper mit Schweinen, so eine Art Action RPG, und noch ein paar andere....)

SS2 ist das Game, was ich auf jedem meiner PC's als erstes installiere und regelmäßig mal wieder durchspiele. Der Witz daran, ich entdecke jedes Mal wieder was Neues was vorher noch nicht entdeckt hatte ... Meine Empfehlung: Jalousien runter, Kopfhörer auf und Gammaeinstellungen runterdrehen. :) Graphik ist absolute Nebensache.

Ja, es ist ein Meilenstein, genau wie der Vorgänger, System Shock. Leider wurde aber SS2 nicht so wie von Looking Glass geplant, da der Releasetermin eingehalten werden musste.

Mods sind nicht unbedingt Pflicht, außer evtl. der Widescreen fix, 32bit Rendering (Standard geht nur 16bit) + Resolution fix. Gibt noch diverse Texturpacks, ein Modelpack, nix tolles aber es wird ansehnlicher. Kurz: spiel es einfach Vanilla, ist immerhin schon 10 Jahre alt.

WTF wie soll 32Bit Rendering gehen? ;) Vor paar Monaten habe ich danach gefragt und gegoogelt aber keine Antwort gefunden.

Moin zusammen!

Also letztendlich habe ich die Tür aufbekommen, aber danach bin ich jetzt das erste Mal mit "Gegnern" in Berührung gekommen... gibt es bei SS2 eine Slow-Motion-Funktion oder sowas? Denn wenn die Zombies (oder was immer das auch ist) mich angreifen, vergehen Stunden bis die ihren Schlag ausgeholt haben... ich ebenso. Anders gesagt: die Kämpfe sind extrem langsam und extrem langweilig. Nach zwei Minuten musste ich das Game ausmachen, da mir dieses gähnend-langweilige Prügeln mit dem Schraubschlüssel zu dämlich war.

Sorry, ich will hier niemandem die Illusion eines supergeilen Games nehmen, aber was soll das? Ändert sich das noch? Wenn ja, wie lange muss ich das aushalten, bis es spannend wird?

So gesehen ist das Spiel schon sehr gruselig...

Kampftechnische Spannung oder 'schnelle' Fights wirst keine finden, es ist kein Shooter. Es ist ein RPG.

Ein Tip in der Hinsicht: stell Schwierigkeit auf Impossible. Oder lass dich von Sicherheitskameras entdecken und Alarm auslösen. Nur wie gesagt -> It's not a shooter!

Dass das noch jemand spielt... Respekt...
Eines der wenigen Spiele, wo ich fast Angst bekommen habe in den nächsten Raum zu gehen... Wenn man nur schon die Nachrichten anhört und immer mehr mitbekommt... brrr... Gänsehaut...
Echt toll! Nur weiss ich leider nicht mehr, wie's zu Ende ging... Mal bei Youtube nachschauen :)

Also ich hab SS2 auch mindestens 3 mal durchgespielt und installiere es immer mal wieder. ZZ hab ichs auf dem Netbook und kann unterwegs immer mal wieder spielen :) Ist eines der besten Spiele die ich kenne und eigentlich auch mein Lieblingsspiel :d
Es gibt einige Mods die die Grafik und den Sound noch um einiges aufwerten und dabei die originalgrafik beibehalten

Hier gibt es ein englisches Forum in dem sehr viele mods zusammengetragen wurden
http://www.strangebedfellows.de/index.php?board=2.0

Ich kann dir folgende empfehlen
Tacticool Weapon Replacemend (Waffenmodels mit viel mehr Details)
Eldron's PSI-Amp v2 (Besseres PSI dingens)
Rebirth Beta 1 (mehr Details an den Gegnern)
SHTUP (sehr viel höher aufgelöste Texturen)
SHMUP(bessere Musik(qualität))
Deep Fried Beer Sound Upgrade V3(bessere Soundqualität)
ddfix(enthält Widescreen Fix,Höhere Auflösungen,32bit)
dann gibt es hier noch ein Tut wie man HDR und Bloom Effekte hinzufügen kann (geht sehr stark auf die Graka!)
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?p=1871423#post1871423

Mit den ganzen mods kann man SS2 so einigermaßen aufpeppen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh