System so i.O.?!

R

raxon

Guest
hallo leute
nettes forum habt ihr hier*g

habe vor mir demnächst eine neuen pc zusammen zubasteln:coolblue:

hab mir mal verschiedene tets angeguckt und hab mich für folgendes entschieden:

Motherboard: Asus P4C800-E Deluxe, Sockel 478 // 160?
CPU: Intel P4 2800MHz, 512kB Cache, 800MHz FSB // 160?
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 7000A CU 3200
RAM: DDR 2 x 512MB Corsair Twinx PC4000 | CL2.5 | ddr500 // 280?
Grafikkarte: R 9800 Pro // 199?
Festplatte: 120GB Seagate oder Samsung?!
Gehäuse: Lian Li PC 6070 // 180?
Netzteil: Be Quiet! 450 Watt Titanium S1.3 // 86?
TFT: 17? LG FlatronL1710P //490?
------------------------------------------------------
:hmm:

Ich weiß net genau welche Graka ich kaufen soll, da die preise ja fast ständig sinken...:wall:
Und welche HDD könnt ihr mir empfehlen, sollte leise sein 7200u habn und 8mb cache enweder 80gb oder 120. Hab hier eine 80gb seagate ist echt sehr leise nur wird sehr heiß (40°C)

Ich würde auch gerne etwas übertakten, muss nicht umbedingt alles aus der hardware rausholen aber wenigstens ein bissel :d

Bin für jeden Tip sehr dankbar...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich geb dir mal einen Rat zur Grafikkarte.
Zur Zeit gibts eine Radeon 9800 Pro 128 MB für 190 €(glaub bei komplett). Bei dem Preis würde ich die Grafikkarte der ATI-XT sowie der Nvida-Grafikkarten vorziehen. Hab selber vor nem Halben Jahr noch für 380 € die geholt und bin vollsten zufrieden mit der.
Aber wenn das Geld keine Rolle spielt, kannst du natürlich auch eine anderen nehmen.

hi
thx für die antwort..

ich dneke ich werde die 128MB MSI GeForce FX5900XT-VTD128 // 188? nehmen, hat in vielen tets sehr gut abgeschnitten und ist sehr gut und günstig.. ich finde es lonht nicht eine karte für 300? zu kaufen, lieber alle 6 monate eine gute und günstige karte kaufen..

und ich weiß nicht ob ich ata oders-ata nehemn soll.. gibt es da große unterschiede, z.b. lautstärke?! (ich weiß das sata platten schneller sind *g)

cya

Du solltest auf jeden Fall unter Berücksichtigung der momentanen Preislage die Radeon 9800Pro bervorzugen. Gar keine Frage.

HDD = 120GIG IBM 7K250 SATA
Gehäuse schau dir mal das LianLi PC61 sehr sauber gebürstetes schwarzes Aluminium ;)

NT besser Zalman ZM400B

Beim RAM kannste ruhig ne Stufe tiefer stappeln zum Beispiel Adata mit CH5 das ist aber auch maßgeblich von deinen OC ambitionen abhängig die ich angesichts deiner CPU Wahl nicht sonerlich hoch einschätze.

hi,
viel. nehm ich auch lieber den P4 mit 2,8ghz... reicht ja auch erstmal aus *g
war das nicht die IBm/hitachi, die immer so ein hohen ton von sich gab/gibt?! (würde mich sehr nerven)

guck mal hier:http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_158 da sind NUR bequiet Nts dabie, wiso wohl?! *g

und bei der GraKa hast du wohl recht.. werde wohl die 9800 pro kaufen. ah und wegen em gehäuse.. hab mich in das lianli verliebt +g und das bleibt! hab mich nochmal wegen ram umgeschaut da gibts DDR 2 x 512MB Corsair Twinx PC4000 | CL2.5 | ddr500 | für 280? (nur 20e teurer und bringt mehr performance)

// liste oben aktualisiert

cu:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh