System so lassen oder ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir auch nicht. Das Thema ist einfach zu lästig.

Ist auch das erste am System was regelmäßig rumzickt und kaputt geht. Geldverschwendung.

Wenn ich müsste, würde ich mir diese RGB Strips holen und explizit recherchieren, wie man die ansteuert.

so schwer ist das nicht
mann muss nur wissen wie man die 3 käbelchen anschliest

hab die billigsten china bling bling drin funktioniert alles syncrom über board

@Dogfight

Hier bei diesem RAM z.B. steht auf der Homepage welche RGB Steuerungen verwendbar sind.

1637428640386.png

Ich kenne mich da nicht aus! 🥵

Klick dir mal alles was leuchten soll von corsair zusammen. Also Lüfter, Ram, AIO und Strips. Mainboard von Asus wenn es auch blinken soll.

Aber seih gewarnt denn selbst wenn alles von einem Hersteller kommt ist Chaos vorprogrammiert. Ständig werden irgendwelche Komponenten nicht mehr erkannt...

Ich würde die Kirmesbeleuchtung wie gesagt gänzlich streichen. Aber is deine Entscheidung

Das Strix ist solide und hat 4 RGB Header:
200€ bist du verrückt?
Außerdem gibt es diesen MB nicht auf Mindfactory.

200€ bist du verrückt?
Such dir eins aus dass kein Asus Prime ist, sondern ein tuf oder strix.
Und wenn deine Anforderungen nicht zum Budget passen ist das eine Erkenntnis und nicht "verrückt".

Beschäftigte dich halt selber mit der Thematik bevor du andere aus Faulheit verrückt nennst :motz:

ASUS ROG Strix B550-F tut es auch. Das MF kein ASUS führt ist mittlerweile nix mehr neues...

ASUS ROG Strix B550-F tut es auch.
Dem fehlt halt der interne USB-C Header für das Front IO, alle anderen Unterschiede sind vermutlich vernachlässigbar.. Nur als Hinweis, am Ende muss der TE entscheiden ob er den braucht oder nicht..

Und warum kann ich mir nicht einfach die
Gigabyte B550 Aorus Elite V2 holen warum muss es ein ASUS Mainboard sein?

Schau nach ob icue RGB Kram mit Gigabyte geht.

Für RGB muss man lesen.
Und die Kompatibilität von jedem einzelnen Bauteil extra nachschauen mit welcher RGB Software was funktioniert.

Man hat dir ein ASUS vorgeschlagen, da ASUS mit ICUE zusammenarbeiten kann:

Das B550-E kam ins Spiel, als es um den USB-C-Header für ein/das Gehäuse ging. Gibt aber auch andere ASUS-Boards mit USB-C:

es gibt 2 vorgehenshweisen bei rgb

entweder alles auc corsair abrichten und somit asus produkte nehmen

oder alles auf die mainboardlösungen auszurichten und corsair gänlich meiden.