System spinnt, Browser lastet GPU-Lüfter aus?!??!

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich ein eigenwilliges Phänomen:
Habe Firefox und InternetExplorer installiert.
Unabhängig vom Browser dreht der GPU-Lüfter auf, sobald ich die angezeigte Seite wechsele.
Link angeklickt - kurzer input-lag und Sanduhr als Mauszeiger - GPU-Lüfter dreht höhrbar hoch und wieder runter - Seite wird gewechselt.

Weder Avast noch avira rescue disk haben was gefunden.
Treiber sollten aktuell sein.
OS ist noch Win7 hp 64, System siehe links.

Jemand ne Idee was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig in dem Browser Flashplayer benötigte Seiten offen? Youtube,MyVideo etc?

Und somit die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

Habe alles zu außer forumdeluxx.de und http://www.kerbalspaceprogram.de
ist aber auch nur ein forum.
Testweise alles zugemacht außer google.de , und wenn ich da zwischen bilder und seiten wechsele genau das selbe...
Allerdings ist es zum bsp. bei kickstarter.com besonders schlimm, da sind es gerne mal 3-5 sekunden freeze bis die nächste Seite geöffnet wird, falls das bei der Fehlersuche hilft.

so, hab die Hardwarebschleunigung in firefox mal testwesie abgeschlatet, der Fehler belibt aber immer noch, sobald ich Firefox öffne oder neue Seiten ansteuere freezt der Rechner kurz, Lüfter dreht kurz hoch, alles wird wieder nochmal und die Kiste läuft.

Verdammt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh