[Kaufberatung] System SSD Gesucht - Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonMarlione

Enthusiast
Moin!

ich habe mich dazu entschieden, mir eine SSD für mein System zuzulegen. Ich hab zwar schon hier im Forum relativ viel rumgelesen und auch bei Geizhals geschaut, bin aber noch nicht wirklich schlau.
Die SSD soll als Systemplatte dienen, also für W7 64Bit, Office (vor allem Outlook), iTunes, Antivirus, FF, etc. also sollten ca. 40GB eigtl. reichen oder?
Ich habe schon oft hier gelesen, dass die Intel SSDs gut sein sollen, und habe deswegen bei Geizhals Intel X25-V G2 40GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MP040G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland diese gefunden. Allerdings steht dort keine Angabe zum Cache.
Desweiteren habe ich auch schon gelesen, dass SSDs mit der Zeit langsamer werden können, wenn da nicht irgendein besonderer Controller dabei ist o.ä.

Zudem wäre mir der Preis noch relativ wichtig, ca. 100€ (+-) würde ich dafür ausgeben wollen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr mir hier trotzdem eine Meinung zur genannten Intel X-V G2 sagen?
Oder evtl. eine andere vorschlagen?

Ja sie ist gut, wird dir reichen, aber das steht auch alles genauso in dem Topic das Eye-Q gepostet hat ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh