System stürzt ständig ab RAMS

ice2k

Neuling
Moin ,

da dies mein erster Beitrag ist hallo an alle =)

Ich hab ein kleines (großes) Problem was mich im Moment zum verzweifeln bringt:

Mein Setup:

AMD FX 8350 BE
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit
MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
500 GB SSD
Geforce GTX 960 2GB
Netzteil: 450 Watt QnQ

Ich bin relativ neu im Bereich OC hab zwar über die Jahre immer mal wieder etwas im Bios rum gespielt allerdings würde ich mich noch als Anfänger bezeichnen.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab bis jetzt nur die CPU getaktet , bedeutet Vcore 1.3500 und auf 4,2Ghz via multi Tubro Aus CoolndQuit Aus - NB habe ich im Moment noch nichts gemacht da ich mir bei diesem Board (hab ich neu gekauft) unsicher bin da es dort einen CPU-NB gibt und darunter direkt noch mal eine Einstellung zum NB - Ist es richtig das ich nur an die CPU-NB gehen darf weil diese wichtig ist fürs OC?

Allerdings laufen die Rams aktuell auf 1600, also habe ich "wie immer" das XMP Profil 1 geladen , restart und zack der Rechner bootet bis Windows und dann ist Ende , reboot und gleiches Spiel wieder von vorne. Ich habe dann mal Profil 2 versucht, ebenfalls kein erfolg - Danach habe ich alles man. eingestellt bedeutet CL10 -12 12 -31 und 1.6V. Problem bleibt das gleiche, nur das ich jetzt bis ins Windows komme sobald ich aber etwas öffne macht er direkt wieder einen Neustart.

Kann mir da vlt. jmd helfen? Ich habe schon etliche Videos geschaut und einiges gelesen, allerdings schreibt der eine "so wird es gemacht" der andere wieder das es falsch ist und ja nun stehe ich komplett auf dem Schlauch :/

Hoffe es erbarmt sich wer =)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh