System startet nicht mehr!

Clusters

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
45
Folgendes System habe ich zur Zeit:

Asus A8N32-SLI Deluxe
AMD 64 X2 3800 (momentan auf 2300MHZ; geht aber bis 2500MHZ)
TwinMos Twister DDR 500 1024 MB

Sapphire ATI Radeon X1800 XT

Netzteil von Levicon 550 Watt

Nachdem ich die Einstellungen für das OC abgeschlossen hatte, wollte ich mein System richtig installieren (Windows XP 32bit).

Habe mit dem Service Pack 2 abgefangen und den Treiber für die Grafikarte installiert.

Dann dachte ich machst du einen Neustart, und nachdem stürzt der beim WIN XP Bootlogo ab!

Selbst ein Start der letzen bekannten Konfiguration und in den abgesicherten Modus ist nicht möglich!

Ich dachte zuerst bekommt das Ding zu wenig Strom obwohl es an einer zusätzlichen Leitung hängt, deshabl habe ich die Graka noch an den anderen Stromanschluss auf dem Mainbord angeschlossen. Leider das gleich Ergebnis...

Ich bitte um schnelle Hilfe ist wirklich dringend

Woran kann das liegen?

Nach einer Neuinstallation habe ich herausgefunden, dass gefunden es am Service Pack liegt! Jetzt bin ich echt mal ratlos...

Gibt es anderes Service Pack für WIN XP das für AMD 64 ausgelegt wurde? Kann es vielleicht auch das Mainbord sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine, du fängst die Sache falsch an, da erst das Betriebssystem und alles weitere installiert wird und danach das Overclocking beginnen kann, da es sonst zuviele Fehlermöglichkeiten gibt.
Kannst ja erstmal XP ohne SP 2 installieren, danach sehen , ob alles läuft und SP im Anschluß installieren(incl.aller Patches)
Kannst auch versuchen , in der normalen Einstellung(ohne OC) zu booten..(und mit einem Riegel Ram im Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Reihenfolge hatte ich es auch vor deinem Post schon gemacht. Nach der Installation von SP2 tauchte der Fehler auf!

Vielleicht hilft ein Bios update?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh