System SuperPI Stabil aber nicht Bench stabil...

Dodo1

Enthusiast
Hallöchen Jungs...

Dann zuerst einmal zu meinem SYS:
Board: P4P 800 SE rev.2 Vdimm / Vmem / Vcore MOD 1011Bios
Prozzi P4 2,4 Pressi ohne HT Multi 18
LC Power 550W NT mit Mod auf der 3,3V Leitung (-4,1V)
Verfügbarer Speicher: Corsair TwinX XMS 3200LL Rev. 1.1 BH-5 Chips 2x512MB
TeinMos 6Layer PCB mit UTT-BH-5 oder CH-5 2x512MB
Corsair TwinX XMS 2700LL mit CH-6 Chips 2x256MB
Alle Speicher machen bei 3,4V 250 und mehr mit 2-2-2-5

Graka Winfast 6800LE @16/5 440/900 Vgpu auf 1,2V erhöht...
Festplatten: 1x 160GB Samsung IDE 1x 60GB samsung IDE
Laufwerke 1x NoName CD Brenner 1x LG DVD Brenner 1 x Floppy
Alles wird mut Luft gekühlt Zalmann 7700A-CU und rest Stock.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich kann mit standart Vcore 1,44V bis 4,13Ghz und Speicher 1:1 gehen bei 4,2Ghz muss ich die Vcore schon etwas anheben 1,52V bei realen 1,6V kann ich 4,35Ghz einstellen und ist auch SuperPI 32MB stabil. Sobald ich aber einen Bench Starte stürzt der Rechner ab (BlueScreen) und das bei Aquamark der ja eh nicht anspruchsvoll ist.
Bis FSB 225 gibt es null Probleme ab FSB 230 bekomme ich Pixelfehler und FSB 240 ist SuperPI Stabil aber nicht Bench stabil.

Nachdem ich gestern endlich die alten Corsair mit Winbond BH-5 bekommen habe dachte ich eigentlich mein Problem sei behoben da es ja heist das die CH-5 nicht so gut laufen auf meinem Board naja mit den BH-5 kam leider nicht die erhoffte Besserung.
Nachdem ich ab FSB 230 Pixelfehler bekomme dachte ich vielleicht ist der PCI/AGP takt nicht fix aber mit allen Programmen die ich ausgelesen habe ist er fix ...

Bitte helft mir bin am verzweifeln dachte eigentlich das durch die ganzen Mods eine Besserung da ist naja ist es eigentlich auch aber leider nicht stabiler wie vorher..

Mfg DoDo1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt war der neue Speicher den ich gesternbekommen hbe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh