System - Surfen, Musik und passiv.

McGizmo

Enthusiast
Hi ihr!

Ich habe mir mal n bissel was überlegt... und mir gedacht, es wäre doch vll. ganz nett, ein System nur zum Surfen und Musik hören zu haben. Selbiges sollte dann möglichst komplett passiv laufen.
Dann könnte mein Hauptrecher (zwar nicht laut aber eben doch nicht leise) öfters mal ausbleiben. Dann kommt er nur zum Zocken an... runtergeladene Files kommen auf den Server und werden beim Start von der "Workstation" per Batch rüberkopiert...

Das Problem ist nur - Ich will schon passable Performance. Also mit Winamp (oder was auch immer) noch entspanntes Surfen ohne dauerndes gerucke wie mit WinXP @ P75.

Das zweite Problem - Sonderlich teuer sollte es nicht werden, ganz im Gegenteil. Dafür muss eben auch nicht wirklich was drin / dran sein.

Hättet ihr da kostengünstige vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage dazu - Lassen sich AthlonXPs und P4s auf passive Kühlbarkeit unterclocken? Ich meine auf ein Level welches noch genügend Performance bringt...

also komplett passiv kostet einfach immer viel, da das nt ganz einfach immer überteuert ist @passiv ;)

oke, aber wenns nur eine leistungsswache gurke sein soll, dann nimm doch ein gutes nt, und mach nen anderen lüfter rein (zB. Noiseblocker s1 @5v) ... das sollte reichen ...

sonst wirds nicht soo schwer werden denke ich, eine ca 800 mhz starke "maschine" passive zu kühlen ...

damit es nicht zu nervigen ladezeiten kommt, würde ich viel ram empfehlen, denn man sollte nicht unterschätzen, was surfen (zB mit firefox) und winamp und irc und was man so aufhat, am ram nagt!

McGizmo schrieb:
Eine Frage dazu - Lassen sich AthlonXPs und P4s auf passive Kühlbarkeit unterclocken? Ich meine auf ein Level welches noch genügend Performance bringt...

achso, dazu könnteste gut einen mobileXP undervolten ...

wird nur nicht das billigste...

Uarghhll... die Smilies... *augenreib*
Nein okay, also wenn da ein 120er (oder von mir aus 80er) @ 5V seinen Dienst tut, dann kann ich damit auch leben. Ich meinte eher die CPU - irgendwas passiv kühlbares mit genügend Power für ein Win-System...

es gibt heatpipes, die nen untertakteten athlon schaffen sollten, desweiteren ne radeon 9000 oder 9200se, die gibts auch passiv.
stellt sich die frage, was ist bei dir kostengünstig. also 300 € wirste schon ausgeben müssen.

Ich bin bei meinen Überlegungen (wieder mal) beim EPIA angelangt... haben aktuelle Versionen mitlerweile mehr Power? Bin da nicht so aktuell...

naja, für nen p4 gab es doch mal diesen spezialkühler, der eine cpu bis 2.5 ghz passiv kühlen kann oder?
wie hieß er noch?

OT: die symbole stören nicht @weisses forumdesign ;)

also umstellen - marsch marsch :)

dooki schrieb:
naja, für nen p4 gab es doch mal diesen spezialkühler, der eine cpu bis 2.5 ghz passiv kühlen kann oder?
wie hieß er noch?

Kühler NCU-2000, passiv
74.90 EUR bei frozen-silicon

Für das, was du wünscht reicht ein VIA EPIA zu 100% aus! Kannst du passiv kühlen, oder mit leisen Lüftern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh